Das weiß ich nicht. Jemand anderes der das weiß?Kann es sein, dass die PW-Regelung einen Grenzwert für den Strombezug pro Phase hat?
Ja, ich habe das Gateway 2 und NotstromfunktionalitätGibt es bei Dir das Gateway 2? Ist Dein System Notstromfähig?
Das ganze wurde nacheinander installiert. Von zwei verschiedenen Firmen.Wurde alles (PV und PW) gleichzeitig installiert oder die PW ggf. später?
Unser Stromkasten ist recht voll. Da möchte ich die ganzen Kunststoffverkleidungen eigentlich ungerne öffnen, da auch die Elektriker damit zu kämpfen hatten....wieviele und vorallem wo genau Messwandler (CTs) wirklich verbaut sind...
Ich werde heute abend jedenfalls Bilder wie oben gewünscht machen.
In Solaredge sehe ich verfälschte Daten, da die weder Wallbox, noch Powerwall als Eigenständige Verbraucher erkennt.Was siehst Du alles a) über SE und b) was über die PW?
Nachts wird z.B. 0 Watt Verbrauch angezeigt, weil die Powerwall den Stromverbrauch levelt, was Solaredge nicht mitbekommt.
Tagsüber wird dafür die Ladeleistung des Akkus als "Hausverbrauch" angezeigt.
Ebenfalls wird die Wallbox als normaler "Hausverbrauch" angezeigt.
In der Powerwall App sehe ich den Akku einzeln, aber die Wallbox wird als Hausverbrauch angezeigt.
OpenWB ist die einzige Möglichkeit die alles vereint.