Nicht kürzlich, das letzte Update ist auch schon ein wenig her. Werd' ich mal machen.
Bekommt ihr die Laderegelung genauer als in 1A Schritten?
Nicht kürzlich, das letzte Update ist auch schon ein wenig her. Werd' ich mal machen.
Ich muss gestehen, hab nicht mehr drauf geachtet. Bevor ich was falsches sage: ich achte beim nächsten Laden (spätestens am WE) explizit drauf und geb Dir ne Rückmeldung.
Hab jetzt drauf geachtet, allerdings mangels Sonne nur bei 1p-Ladung: würde sagen nein. Er springt mal um 0,8A oder 1,2A, aber grundsätzlich würde ich das eher als grob einstufen.
Was muss ich denn in den Einstellungen angeben, dass mir das ganze in der Web Oberfläche und am Standalone angezeigt wird? SOC wird korrekt ausgelesen, ist aber für mich nicht sichtbar.openWB hat geschrieben: ↑Mo Apr 29, 2024 2:19 pmEs gibt ein Update für die Pro:Elchkopp hat geschrieben: ↑Mi Mär 20, 2024 6:37 pm Genau für diesen Fall wäre es wirklich super, wenn die Pro noch einen weiteren Nicht-Standard-Modus bekommen könnte. Nämlich den „alten“ PWM+Fahrzeugerkennung (ohne SoC) als Ergänzung. Der hat nämlich auch mit dem Starten der Ladung damals keine Probleme gemacht und man könnte wenigstens die Fahrzeugerkennung zum Wechseln der Fahrzeugprofile nutzen.
viewtopic.php?t=8756
Damit kann die SoC Auslesung für problematische Tesla und VW deaktiviert werden. Zeitgleich wird bei anderen Fahrzeugen dennoch der SoC mit ausgelesen.
Das Problem mit den SoC Timestamps ist auch behoben.