Hallo,
wie kann ich einen EM24 als Smarthome zur VerbrauchsMessung in Software 2 einbinden?
Günther
EM24 Lan
-
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 89 times
Re: EM24 Lan
Der kann einfach als Zählerkomponente angelegt werden. Ob der dann als EVU oder anderer Zähler verwendet wird, hängt von der Position in der Struktur des Lastmanagement ab. Smarthome macht nur zur Leistungsverfassung keinen Sinn.
Hallo,
im Lastmanagement ist er sichtbar unterhalb des evu Zählers.
Wo sehe ich aber die Werte im Dashboard von OWB? Wallbox, Speicher, PV alles sichtbar. Nur der EM24 nicht!
im Lastmanagement ist er sichtbar unterhalb des evu Zählers.
Wo sehe ich aber die Werte im Dashboard von OWB? Wallbox, Speicher, PV alles sichtbar. Nur der EM24 nicht!
e-up, openWB custom
-
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 153 times
Auf der Status-Seite sollte er gut erkennbar sein. Im Graphen ist er auch rot, wie alle Zähler und vermutlich sehr nach an der x-Achse.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Bei der standard Darstellung erscheinter.Da ich aber normal Colors habe, ist mir dies nicht aufgefallen. Kann es sein, dass der Zähler in Colors nicht dargestellt wird?
e-up, openWB custom
-
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 153 times
Da müsstest du mal bei colors nachfragen. @electron ist der maintainer dieses Themes.
viewtopic.php?t=4927
viewtopic.php?t=4927
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion