Hallo
seit gestern, nach einem Stromausfall, habe ich ein Problem mit unserer Open WB series 2.
Ich bekomme keine Verbindung zum Backend.
Der Status ist getrennt und er hat schon einige Verbindungsversuche.
Woran kann es liegen. Ich habe ein paar Bilder angehängt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen .
Danke im Voraus
keine Verbindung zu OpenWB
-
- Has thanked: 34 times
- Been thanked: 188 times
Re: keine Verbindung zu OpenWB
So wie das aussieht, ist beim Stomausfall auch das LAN-Kabel getrennt worden.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Vielen dank für die Antwort. Da ich die Verbindung über DLAN laufen hatte, habe ich auch gedacht, das durch den Stromausfall die Leitung getrennt war. Ich habe daraufhin ein LAN-Kabel 25 m von dem Router bis zur OpenWB gezogen und angeschlossen. Funktioniert aber auch nicht.
-
- Has thanked: 34 times
- Been thanked: 188 times
War die LAN-Verbindung aktiv, als die openWB bootete? Mach mal alles im LAN heile und boote dann neu. Ich hoffe mal,‘dass die PV-Anlagenkomponenten im LAN erreichbar sind?
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Über die Fritz-Box sehe ich eine Verbindung zur Open WB (siehe Bild)
wenn ich diese versuche aufzurufen, startet die Box, aber es passiert nichts. Es bleibt so stehen. Re: keine Verbindung zu OpenWB
Habe mit der Firma tricon-energy gesprochen und die haben gemeint das ich eine neue SD Karte nehmen sollte. Jetzt habe ich die Lösung gefunden. Es lag an der Software, die sich beim Stromausfall weggeschossen hat. Jetzt läuft die Box wieder ohne Probleme.
Vielen dank auch für eure Hilfe und Vorschläge.
Vielen dank auch für eure Hilfe und Vorschläge.