Logging-Datenexport
Logging-Datenexport
Ich halte einen Datenexport direkt aus der Weboberfläche (als .txt / .csv) mit einstellbarem Zeitraum für sehr hilfreich.
-
- Been thanked: 1 time
Re: Logging-Datenexport
Ich meine nicht den Ladelog, sondern das Logging (für Bezug, PV, Hausverbrauch, ...)holgerwolf hat geschrieben: ↑Mi Jan 20, 2021 8:58 am Hast du mal im ladelog ganz nach unten gescrollt?
-
- Been thanked: 1 time
Danke! Gut versteckt, wenn man ausschließlich das GUI benutzt und etwas kryptisch (keine Spaltenbeschriftungen), aber schon mal ein Anfang.holgerwolf hat geschrieben: ↑Mi Jan 20, 2021 9:44 am Dann schau mal hier:
http://xxx.xxx.xxx.xxx/openWB/web/logging/data/
Eine schöne Exportfunktion mit Beschriftungen und sinnvoll konvertierten Einheiten direkt über das Webinterface wäre natürlich die Premiumlösung.
Hast du in dem CSV den Hausverbrauch gefunden? Den suche ich grade vergeblich.
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 24 times
Der wird vor dem Graph rendern berechnet
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hätte ich mir denken können, danke für die Information. Erfolgt die Berechnung dann so:?
Code: Alles auswählen
Hausverbrauch = Netzbezug + Speicherentladung + PV-Erzeugung - Netzeinspeisung - Speicherladung
Ich brauche die Auswertung auch
Könntest Du mir mit der Beschreibung der Spalten "column 1,2,.." helfen.
Ich konnte nicht entschlüsseln was unter der jeweiligen Spalte gezeigt wird
Vielen Dank
Ich versuche auch mit der Auswertung zu arbeiten, weiss aber nicht, was Sich hinter den Spalten "column1,2,.. versteckt
Kannst Du mir helfen
Vielen Dank