Moin,
nach zwangsläufigem Zählerwechsel an meiner fertigen OpenWB Serie1 Softwarestand 1.9.303 wg. Defekts des ursprünglich verbauten Bernecker MPM3PM gegen einen SDM630-Modbus V2 wird mein Kona nicht mehr wie zuvor mit bis zu 7,4 kW bei 32A sondern nur noch mit max. 5,2 kW bei 32A geladen.
Besteht die Möglichkeit das wieder mit der höheren Ladeleistung hinzubekommen oder ist das eine Eigenheit des neuen Zählers?
Vielen Dank im Voraus
VG Bastian
Nach Zählerwechsel Laden nur noch mit 5,2 kW
Re: Nach Zählerwechsel Laden nur noch mit 5,2 kW
Am Zähler kann das nicht liegen. Es ist bestimmt eine Begrenzung im Auto oder in den Einstellungen der openwb.
Tesla Model Y, VW E-Up, 2x openWB, Solaredge-PV 15,5 kWp ONO, BYD LVS 32 kWh und 3-phasige Victron Multiplus-II 5000 mit Victron DC-PV 7,2 kWp NNW, Daikin Wärmepumpe.
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 15 times
Was wird im Status angezeigt: Ladepunkt - Stromstärke?
Sieht aus als würde eine Phase nicht arbeiten.
Sieht aus als würde eine Phase nicht arbeiten.
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Kia EV6, Smart EQ forfour
Es ist das gleiche Auto an der gleichen Wallbox mit den gleichen Einstellungen wie zuvor. Die Ladepunktanbindung steht auf Serie1/2 Autoerkennung.
So siehts dann aus
So siehts dann aus
- Dateianhänge
-
- OpenWB_Status.png
- (109.16 KiB) Noch nie heruntergeladen
Habe mittlerweile festgestellt das in dem Stromkreis eine Sternpunktverschiebung statt findet sobald der Hausakku oder das Auto lädt. ich denke das wird die Ursache für die ganzen Probleme sein. Melde mich sonst nochmal. Vielen Dank für die Anregungen.
VG Bastian
VG Bastian