mein D&C Kit ist installiert und funktioniert. Der RSE ist geordert und kommt demnächst.
Jetzt würde ich gerne meine WP Nibe F1155 einbinden. Siehe auch https://forum.openwb.de/viewtopic.php?p=119202#p119202.
Das ist relativ simpel, egal ob "SG ready" Schaltung oder Tarifblockierung für §14 EnWG. Es wird auf der Eingangskarte AA3, Klemme X6 für SG ready zwei, für Tarifblockierung einer der 5 AUX Eingänge als potentialfreie Kontakte geschaltet. Ein geschlossener Kontakt unterbricht die Leistungszufuhr (NO).
Für meine Anwendung (§14 EnWG) würde also eine NO Kontakt als Ausgang am D&C Kit genügen.
Ich würde mich daher freuen wenn das in der Feature-Entwicklung berücksichtigt werden könnte.
Viele Grüße
Dennis
PS: Hier noch ein paar erweiterte Infos
Verfügbare Eingänge an der Eingangsplatine für diese
Funktionen:
Code: Alles auswählen
AA3-X6:9-10 AUX1
AA3-X6:11-12 AUX2
AA3-X6:13-14 AUX3
AA3-X6:15-16 AUX4
AA3-X6:17-18 AUX5
Bei SGready gilt folgendes:
(A = SG Ready A und B = SG Ready B )
Ein geschlossener oder geöffneter Kontakt bewirkt(A =(A = SG Ready A und B = SG Ready B ) SG Ready A und B = SG Ready B )
- Blockierung (A: Geschlossen, B: Geöffnet)
"SG Ready" ist aktiv. Der Verdichter in Wärmepumpe und Zusatzheizung wird im Rahmen der aktuellen Tarifblockierung blockiert.
- Normalbetrieb (A: Geöffnet, B: Geöffnet)
"SG Ready" ist nicht aktiv. Kein Einfluss auf das System.
- Niedrigpreismodus (A: Geöffnet, B: Geschlossen)
"SG Ready“ ist aktiv. Das System strebt eine Kosteneinsparung an und kann z. B. einen kostengünstigen Tarif vom Stromversorger oder eine Überkapazität von einer eventuell vorhandenen eigenen Stromquelle nutzen.
(Der Systemeinfluss ist in Menü 4.1.5 einstellbar.)
- Überkapazitätsmodus (A: Geschlossen, B: Geschlossen)
"SG Ready“ ist aktiv. Das System darf mit voller Kapazität arbeiten, wenn beim Stromversorger eine Überkapazität (sehr niedriger Preis) vorliegt. (Der Einfluss auf das System ist in Menü 4.1.5 einstellbar.)