Hallo Zusammen,
bei mir steht die Anschaffung einer Wallbox an, und die OpenWB pro ist einer der favorisierten Kandidaten.
Ich habe mich durch diesen Thread gelesen und habe aber jetzt mehr Fragen, als Antworten.
Wenn ich das korrekt verstanden habe, dann lässt sich die verbrauchsabhängige Steuerung gemäß §14a für viele Bestandswallboxen durch das OpenWB Dimm&Control Kit nachrüsten oder die Standalone Box realisieren (GPIO).
Zudem habe ich in einem der Beiträge gelesen, dass man beim Kauf der OpenWB Pro die Addon Platine als Option dazu nehmen kann und dort dann ein Kontakt zur Regelbarkeit vorhanden wäre, so dass man nach meinem Verständnis nicht zwingend das Kit bestellen müsste. Ist das korrekt?
Nun gibt es derzeit die OpenWB Pro mit Display in einer Aktion und bei dieser lässt sich keine Addon-Platine als Option auswählen. Wie ist es nun bei dieser Version?
Vereinfacht gefragt: Kann ich eine der OpenWB Pro Versionen ohne das extra Dimm & Control Kit betreiben und trotzdem die verbrauchsabhängige Steuerung anschließen? Oder ist das Dimm & Control Kit bei allen drei Version zusätzlich notwendig, wenn man nicht die Standalone Box dazu nimmt?
Danke schon mal vorab.
Beste Grüße
Michael