Kann damit aber nichts zu tun haben da es ja richtig angezeigt wird wenn ich die kompakte Ladepunkliste im Colors-Theme deaktiviere:Thomas aus W hat geschrieben: ↑So Feb 18, 2024 9:48 am Wenn die Daten also schon falsch aus dem Backend kommen kann electron da auch nichts dran ändern...
Colors-Theme 2.0
-
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 27 times
Re: Colors-Theme 2.0
Ich musste gerade selber schnell im Sourcecode nachsehen. In der kompakten Ladepunktliste wird die Reichweite anders berechnet als im normalen Ladepunkt, und anscheinend hat es in dieser Berechnung einen Fehler. Das muss noch korrigiert werden.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3
-
Hallo, gibt es die Möglichkeit die Bogenlänge im Colors Thema einen festen wert zuzuweisen. Quasi nicht variabel sondern auf eine. Festwert, z.B. 10kW.
Vielleicht hat jemand einen Idee dazu.
VG simon
Vielleicht hat jemand einen Idee dazu.
VG simon
- Thomas aus W
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 3 times
Was sollte den passieren, wenn die Leistung den Grenzwert überschreitet?simonkreuzer87 hat geschrieben: ↑Mo Feb 19, 2024 5:25 pm nicht variabel sondern auf eine. Festwert, z.B. 10kW
Statt einer festen grenze fände ich es besser, wenn die dynamischen Bögen nicht nur wachsen, sondern auch schrumpfen könnten, 'ne Schrumpfrate von 10% des "Überstandes" je 3 Sekunden fände ich angemessen.
bye
TW
-
Mein Gedanke ist, dass man die maximale Leistung der PV-Anlage einzutragen. Somit hätte man sofort die momentane Leistung der Anlage im Blick. Der untere Bogen kann wegen mir unabhängig vom oberen sein.
- Thomas aus W
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 3 times
Bei Dir zieht das Haus also niemals mehr Strom aus dem Netz als die PV liefern kann?simonkreuzer87 hat geschrieben: ↑Mo Feb 19, 2024 9:24 pm Mein Gedanke ist, dass man die maximale Leistung der PV-Anlage einzutragen. Somit hätte man sofort die momentane Leistung der Anlage im Blick.
bye
TW
-
Selten, und wenn dann wäre es für die Anzeige egal. Oder die Balken eben getrennt voneinander skalieren.
Ich habe festgestellt das in der Monatsansicht etwas mit den Autarkiewerten nicht stimmt. @electron was benötigst du von mir zum prüfen?
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2024-02-20 um 14.27.52.jpg
- (171.73 KiB) Noch nie heruntergeladen
Den Inhalt des topics /openWB/log/monthly/…
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3