aiole hat geschrieben: ↑So Jan 28, 2024 5:13 pm
Mir kam da kürzlich was zu Ohren, das die SE-FW 4.19 Probleme machen könnte.
Besten Dank nochmal für deinen Hinweis bzgl. der Probleme mit der 4.19er Firmware von SolarEdge!
Der SE-Support hat heute ein Downgrade unseres WRs auf die FW-Version 4.18.32 gemacht, seitdem erhält die openWB die Werte vom Modbuszähler auch wieder in Echtzeit! *TOP*
In 1.9.303 via auch in der Nightly Version 1.9.304 ist im EVCC SOC Modul der Link für das EVCC Token (Hinweis wo man das Token beziehen kann) nicht mehr gültig:
Um die Höhe der THG Quote in Österreich nachweisen zu können, muss ein .csv File des Ladeprotokolls beigelegt werden.
Ich habe 2 Ladepunkte, die jeweils einem Auto fix zugeordnet sind. In der Funktion Ladeprotokoll Export wird als Filtereinstellung zwar das Monat berücksichtigt, aber nicht der Ladepunkt.
Ich bekomme also z.B. im März im .csv file nur die Ladevorgänge von 1. - 31.3. März, aber für beide Ladepunkte im selbem .csv.
Ist da vielleicht noch die Möglichkeit, den Ladepunkt auch als Filter im Export zu berücksichtigen? Das würde mir das Löschen der jeweiligen falschen Ladepunktdaten aus den .csv Files ersparen...
Ren001 hat geschrieben: ↑Do Apr 11, 2024 2:54 pm
Um die Höhe der THG Quote in Österreich nachweisen zu können, muss ein .csv File des Ladeprotokolls beigelegt werden.
Ich habe 2 Ladepunkte, die jeweils einem Auto fix zugeordnet sind. In der Funktion Ladeprotokoll Export wird als Filtereinstellung zwar das Monat berücksichtigt, aber nicht der Ladepunkt.
Ich bekomme also z.B. im März im .csv file nur die Ladevorgänge von 1. - 31.3. März, aber für beide Ladepunkte im selbem .csv.
Ist da vielleicht noch die Möglichkeit, den Ladepunkt auch als Filter im Export zu berücksichtigen? Das würde mir das Löschen der jeweiligen falschen Ladepunktdaten aus den .csv Files ersparen...
Herzlichen Dank!
Das ist in software2 möglich.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Danke für die Info!
Ich habe SW 2 schon im Parallelbetrieb laufen gehabt, schaffe aber die idente Konfiguration zur 1.9 bei meiner speziellen HW (Ur-OpenWB Bausatz mit Bildschirm und TWC als 2. Ladepunkt) nicht und bin daher zurück zu 1.9.