CP-Unterbrechung nicht möglich
CP-Unterbrechung nicht möglich
Hallo Gemeinde,
Bei mir wird die CP-Unterbrechung angeblich nicht unterstützt. Die ist aber verbaut und hat bei Software 1.9 ohne Probleme funktioniert.
Der Fehler sitzt wahrscheinlich vor der Tastatur.
Im Fahrzeugprofil ist die CP-Unterbrechung angewählt und die Erklärung verweist auf "Konfiguration - Ladepunkte" -> Hardware-Optionen. Dort ist aber kein Punkt mit Hardware - Optionen angegeben.
Meine openWB ist eine series 2 custome mit Software 2.x Version 2024-03-19 06:56:08 +0100 [a6b648645]
Wäre es möglich, das diese Funktion noch nicht implementiert ist? Oder wo müsste ich dies noch aktivieren?
Danke im Voraus
Andi
Bei mir wird die CP-Unterbrechung angeblich nicht unterstützt. Die ist aber verbaut und hat bei Software 1.9 ohne Probleme funktioniert.
Der Fehler sitzt wahrscheinlich vor der Tastatur.
Im Fahrzeugprofil ist die CP-Unterbrechung angewählt und die Erklärung verweist auf "Konfiguration - Ladepunkte" -> Hardware-Optionen. Dort ist aber kein Punkt mit Hardware - Optionen angegeben.
Meine openWB ist eine series 2 custome mit Software 2.x Version 2024-03-19 06:56:08 +0100 [a6b648645]
Wäre es möglich, das diese Funktion noch nicht implementiert ist? Oder wo müsste ich dies noch aktivieren?
Danke im Voraus
Andi
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20240506_104906.png
- (10.39 KiB) Noch nie heruntergeladen
Re: CP-Unterbrechung nicht möglich
Danke für die Antwort. Sieht bei uns beiden gleich aus.
Funktioniert die CP-Unterbrechung bei dir?
Funktioniert die CP-Unterbrechung bei dir?
Ja
Aber du schriebst "Im Fahrzeugprofil ist die CP-Unterbrechung angewählt und die Erklärung verweist auf "Konfiguration - Ladepunkte" -> Hardware-Optionen. Dort ist aber kein Punkt mit Hardware - Optionen angegeben."
mein Bild ist genau von dieser Option die du angeblich nicht hast, oder ich hab dich nicht richtig verstanden.
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
Im Ladepunkt wird gesagt, ob die Hardware verbaut ist. Im Fahrzeugprofil wird dann erlaubt, diese Hardware auch zu nutzen. Es gibt ja auch Fahrzeuge, die keine CP-Unterbrechung brauchen.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Im PV oder Sofortladen steht CP unterbrechung nicht möglich...
Im Ladepunkt ist CP Umschaltung nicht aufgeführt.
Im Fahrzeugprofil ist es aktiviert.
Wie bereits geschrieben, mit Software 1.9.x hat es funktioniert.
Im Ladepunkt ist CP Umschaltung nicht aufgeführt.
Im Fahrzeugprofil ist es aktiviert.
Wie bereits geschrieben, mit Software 1.9.x hat es funktioniert.
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20240507_191413.png
- (70.33 KiB) Noch nie heruntergeladen
-
- Screenshot_20240507_190417.png
- (117.04 KiB) Noch nie heruntergeladen
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 16 times
Ne, nicht im Ladepunktprofil. Im Ladepunkt selber - der „sitzt“ über dem Ladepunktprofil und ist blau. Den musst Du aufklappen. Dort muss „Control-Pilot-Unterbrechung vorhanden“ auf Ja stehen…
Mein Gott, wie kann man blos so blind sein... und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Hab es endlich gesehen und umgestellt - jetzt Funktioniert es.
Vielen Dank an euch für eure Geduld!
Gruss
Andi
Hab es endlich gesehen und umgestellt - jetzt Funktioniert es.
Vielen Dank an euch für eure Geduld!
Gruss
Andi
Naja passiert, die openWB ist auch sehr umfangreich was die Konfig angeht, was ja auch gut ist, aber da muss man erst einmal durchblicken.