Allerdings ohne Energiemengenoption wie bei Sofortladen. Ich fände es besser und konsistenter, die Energiemenge auch bei PV auswählen zu können.
openWB series2 custom Problem / Support / Alternative
-
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 31 times
Re: openWB series2 custom Problem / Support / Alternative
Dqnke gero.
Die Funktion für den Fiat gäbe es aber NUR mit der Pro, richtig ?
Die Funktion für den Fiat gäbe es aber NUR mit der Pro, richtig ?
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 26 times
Evtl. Mal bei evcc schauen, ob er da geht.
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
So, habe die SD Card der Box 2 (Fiat) geklont. Ging easy peasy mit dem balenaetcher. Danke nochmal an OpenWB für den Tipp.
Meine Box läuft TEILWEISE wieder. In der mit Nightly 1.9.304 oder Stable .303 UND aktiviertem SoC Modul für BMW mit richtigen Zugangsdaten startet die Box nicht. Wieder auf Stable .303 downgegradet und das SoC Modul deaktiviert, so kann ich zwar laden, aber NUR 1 Phasig, obwohl dreiphasig eingestellt und und Automatikmodus aktiviert sind.
Zugriff auf die Box über Safari am iPhone geht, Safari am Mac nur teilweise: in den Einstellungen kann ich Sachen ändern, in der normalen Oberfläche mit Theme Standard oder Colors (was ich eigentlich immer benutzt habe) aber nicht. Also "Lademodusauswahl" und den kleinen Schalter unter "Ladepunkt" kann ich unter Safari in der Box nicht ändern, mit Chrome gehts. Die andere Box kann ich mit dem selben Mac unter Safari ansprechen.
Die Ladeparameter (Ladestrom/lGeladen) werden nicht angezeigt. Was vor den Problemen auch der Fall war.
Da lief die Box auf der Nightly mit SoC aktiv.
Ich werde jetzt nen neuen Raspberry bestellen und wenn das nicht hilft....weiß ich nicht weiter.
jemand noch ne Idee ?
Meine Box läuft TEILWEISE wieder. In der mit Nightly 1.9.304 oder Stable .303 UND aktiviertem SoC Modul für BMW mit richtigen Zugangsdaten startet die Box nicht. Wieder auf Stable .303 downgegradet und das SoC Modul deaktiviert, so kann ich zwar laden, aber NUR 1 Phasig, obwohl dreiphasig eingestellt und und Automatikmodus aktiviert sind.
Zugriff auf die Box über Safari am iPhone geht, Safari am Mac nur teilweise: in den Einstellungen kann ich Sachen ändern, in der normalen Oberfläche mit Theme Standard oder Colors (was ich eigentlich immer benutzt habe) aber nicht. Also "Lademodusauswahl" und den kleinen Schalter unter "Ladepunkt" kann ich unter Safari in der Box nicht ändern, mit Chrome gehts. Die andere Box kann ich mit dem selben Mac unter Safari ansprechen.
Die Ladeparameter (Ladestrom/lGeladen) werden nicht angezeigt. Was vor den Problemen auch der Fall war.
Da lief die Box auf der Nightly mit SoC aktiv.
Ich werde jetzt nen neuen Raspberry bestellen und wenn das nicht hilft....weiß ich nicht weiter.
jemand noch ne Idee ?
-
Kannst du mal Screenshots der beiden Boxen machen von Einstellungen/System/Netzwerkeinstellungen?
Beide Boxen sollten auf jeden Fall unterschiedliche Hostnamen haben! Ausserdem unterschiedliche UP Adressen im openWB Netzwerk. Ansonsten kann es zu unschönen Effekten kommen
VG
Det
Beide Boxen sollten auf jeden Fall unterschiedliche Hostnamen haben! Ausserdem unterschiedliche UP Adressen im openWB Netzwerk. Ansonsten kann es zu unschönen Effekten kommen
VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
Hi,
"Beide Boxen sollten auf jeden Fall unterschiedliche Hostnamen haben"
Durchs Klonen hatten beide denselben Namen. Habe es gerade geändert. Leider ist bisher nichts anders...
IP Adressen hatten sich nicht geändert, eine .118 (BMW) die andere .119 (Fiat)
"Beide Boxen sollten auf jeden Fall unterschiedliche Hostnamen haben"
Durchs Klonen hatten beide denselben Namen. Habe es gerade geändert. Leider ist bisher nichts anders...
IP Adressen hatten sich nicht geändert, eine .118 (BMW) die andere .119 (Fiat)
Zuletzt geändert von MHO am Sa Aug 24, 2024 6:09 pm, insgesamt 2-mal geändert.
-
Hmm, ohne Logfiles wird es erst mal schwierig weiter zu suchen.
VG
Det
VG
Det
-
Aktuell scheint es auch ein Thema mit dem BMW SoC Modum zu geben.
viewtopic.php?p=115124&sid=31bb8f41691d ... 48#p115124
Evtl. Erst mal weiter updaten auf aktuellsten Master.
VG
Det
viewtopic.php?p=115124&sid=31bb8f41691d ... 48#p115124
Evtl. Erst mal weiter updaten auf aktuellsten Master.
VG
Det
Was mir auch auffällt, sind unterschiedliche Daten/Darstellung bspw. für Energie Heute
Meinst Du die Adressen unter Open WB plug and play ? Die sind tatsächlich die selben...Ausserdem unterschiedliche UP Adressen im openWB Netzwerk