Rückmeldung RFID-Identifikation an der Pro
Re: Rückmeldung RFID-Identifikation an der Pro
Ich habe heute auch einen neuen bekommen, aktuell sieht es gut aus, nach einigen Tests wurde 100% der Versuche richtig erkannt und in die 2.0 richtig übernommen. Ich hoffe das bleibt auch so .
Leider hat es nur gut einen Momat funktioniert, dann neuen RFID-Reader bekommen, der macht schon beim Scannen komische geräusche, hat auch ein paar Tage funktioniert, nun neue Sterereinheit und neuen Read bekommen, hat auch ein paar Tage funktioniert, wurde nun bei openWB nachgestellt, hat auch nur zu 80% funktioniert, mal sehen was nun passiert.
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 26 times
Frage, hast du geprüft ob der USB Stecker 100% sitzt?
Könnte sein das der so "fast" Kontakt hat und daher die sporadische Nichtfunktion kommt?
Könnte sein das der so "fast" Kontakt hat und daher die sporadische Nichtfunktion kommt?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Ja und auch nach Eurer Anweisung beschnitten und es bleibt beim Fehler, meiner Meinung nach war er vorher auch tief genug drin, war ein Versuch wert.
Ich habe dem Support auch den Vorschlag gemacht die Ausgabe des Readers doch in die connect.php rein zu machen oder eine rfid_reader.php, wo er direkt rein geschrieben wird, um zu schauen ob der Reader Ärger macht, oder es irgendwo an der Pro soft liegt. Also nicht nur den Wert der übermittelt wird wenn eingesteckt, sondern direkt auch der Wert vom Reader.
Auf einmal ging nach einigen Tagen noch nicht mal mehr der LAN-Port bei dem schon getauschten Steuercomputer, warum auch immer, das Erkennen des RFID-Tags hat immer nur kurfristig funktioniert, nach einem Tag ging es dann wieder nicht mehr.
Die Pro war nun komplett bei openWB im Hause.
Bei openWB wurde dann die Pro getestet und siehe da, der LAN-Port war wirklich defekt. Es wurde dann noch einmal der Steuercomputer getauscht und intensiv bei openWB im Hause über 2 Tage getestet. Nun ist sie seit Donnerstag Abend wieder in der Garage und der RFID-Reader und die ganze Pro machen nun das was sie sollen.
Das einzige was ich bemängeln würde, der RFID-Reader, in Verbindung mit der Pro, hat bei mir von Anfang an (Ende Dezember 2023) nie richtig funktioniert und ich wurde im Prinzip damit alleine gelassen, ein Ticket wurde damals zeitnah erstellt, es ging ein paar Mal hin und her und dann war funkstille, auch wenn ich regellmäßig weiter getestet und infos zurück gemeldet hatte.
Nachdem ich mich dann im July an die Geschäftsleitung gewand habe, ist es dann endlich wieder losgegangen mit der Fehlersuche.
Der Support hat sich sehr bemüht, besten Dank dafür, ich hoffe das ist nun Standard bei Problemen ohne das man sich an die Geschäftsleitung wenden muss, wovon ich ausgehe, mir ist bekannt das es Resourcenprobleme gab, ist ja leider überall so.
Für mich ist alles gut jetzt und ich hoffe die Pro funktioniert jetzt auf dauer zuverlässig, ob ich nun einfach viel Pech hatte, oder da was anderes im Busch ist, kann ich nicht beurteilen.
Edit: Würde openWB empfehlen diesen RFID_raw in der connect.php fest einzubauen mit dem nächsten Update, so kann man den Fehler mit dem Reader besser eingrenzen.
VG,
Andreas
Die Pro war nun komplett bei openWB im Hause.
Bei openWB wurde dann die Pro getestet und siehe da, der LAN-Port war wirklich defekt. Es wurde dann noch einmal der Steuercomputer getauscht und intensiv bei openWB im Hause über 2 Tage getestet. Nun ist sie seit Donnerstag Abend wieder in der Garage und der RFID-Reader und die ganze Pro machen nun das was sie sollen.
Das einzige was ich bemängeln würde, der RFID-Reader, in Verbindung mit der Pro, hat bei mir von Anfang an (Ende Dezember 2023) nie richtig funktioniert und ich wurde im Prinzip damit alleine gelassen, ein Ticket wurde damals zeitnah erstellt, es ging ein paar Mal hin und her und dann war funkstille, auch wenn ich regellmäßig weiter getestet und infos zurück gemeldet hatte.
Nachdem ich mich dann im July an die Geschäftsleitung gewand habe, ist es dann endlich wieder losgegangen mit der Fehlersuche.
Der Support hat sich sehr bemüht, besten Dank dafür, ich hoffe das ist nun Standard bei Problemen ohne das man sich an die Geschäftsleitung wenden muss, wovon ich ausgehe, mir ist bekannt das es Resourcenprobleme gab, ist ja leider überall so.
Für mich ist alles gut jetzt und ich hoffe die Pro funktioniert jetzt auf dauer zuverlässig, ob ich nun einfach viel Pech hatte, oder da was anderes im Busch ist, kann ich nicht beurteilen.
Edit: Würde openWB empfehlen diesen RFID_raw in der connect.php fest einzubauen mit dem nächsten Update, so kann man den Fehler mit dem Reader besser eingrenzen.
VG,
Andreas