Es wird nur eine Ladekurve angezeigt

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
derirrepeter
Been thanked: 1 time

Es wird nur eine Ladekurve angezeigt

Beitrag von derirrepeter »

Ich habe eine openWB 1.9 am laufen seit Jahren und bin sehr zufrieden. Wir haben die Kba Wallbox nun um eine weitere Go-e als zweite WB erweitert. Wenn wir über die Keba laden sehen wir die blaue Ladeleistung im Chart, wenn wir über die Go-e laden sehenwir keine Ladekurve? woran kann das liegen. Wenn ich die Go-e als erste wallbox eintrage sehe ich ihre Leistung sionst nicht, selbes Verhalten mit der Keba Box.
Heavendenied
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: Es wird nur eine Ladekurve angezeigt

Beitrag von Heavendenied »

Das lässt sich irgendwo in den Einstellungen einrichten was alles in der Übersichtsgrafik zu sehen sein soll. Hab leider keine 1.9er mehr, sonst könnte ich dir raussuchen wo genau.

By the way: Dir ist bewusst, dass die 1.9 nicht mehr weiter entwickelt wird und du dann deine beiden Fremd Wallboxen nicht in der SW 2.x nutzen kannst? Wenn du vorhast openWb weiter zu nutzen würde ich mir überlegen den go-E zurückzuschicken (falls es dafür nicht schon zu spät ist) und eher eine auch zur Software 2 kompatible Wallbox zu kaufen.
Gruß,
Jürgen
Gero
Been thanked: 40 times

Beitrag von Gero »

Die Kurven wurden unter 1.9 (wie auch unter 2.1) mit Klick auf die Legende ein- und ausgeschaltet.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Heavendenied
Been thanked: 5 times

Beitrag von Heavendenied »

Das schon. Aber da waren sie auch nur zu sehen, wenn man sie vorher in den "Grundeinstellungen" überhaupt aktiviert hatte. So zumindest meine Erinnerung...
Gruß,
Jürgen
derNeueDet
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von derNeueDet »

Screenshot_20241008_161210_Chrome.jpg
(273.58 KiB) Noch nie heruntergeladen
Evtl. Sind bei 2 Ladepunkten hier auch 2 Auswahlen zu sehen.

Unter Einstellungen Erscheinungsbild.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
derirrepeter
Been thanked: 1 time

Beitrag von derirrepeter »

Vilen Dank, genau das war es unter Graph Einstellung war der zweite Ladepunkt aus.
Vileen Dank derNeueDet
Antworten