Colors-Theme 2.0
Re: Colors-Theme 2.0
Hallo liebe OpenWB-Gemeinde,
- mir ist die 120 Minuten Ansicht sehr wichtig.
- aber sie wird nicht angezeigt. "120min" und "heute" ist von der Zeitachse gleich: Habt Ihr den Fehler nicht?
vg
Norbert
- mir ist die 120 Minuten Ansicht sehr wichtig.
- aber sie wird nicht angezeigt. "120min" und "heute" ist von der Zeitachse gleich: Habt Ihr den Fehler nicht?
vg
Norbert
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 6 times
Nein, hier ist es wie erwartet, installierte Version: master (2024-11-05 07:20:17 +0100 [12aaad334])
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Kia EV6, Smart EQ forfour
Nein, mit der aktuellen Master werden beide Zeitachsen bei mir richtig angezeigt
Fahrzeuge: VW eUP 2020 CCS, Kia EV6
PV: 18,8 kWp
WR: KOSTAL mit KSEM & BKW
WB Standalone Software: Master (tagesaktuell)
WB: openWB Pro Software: 3.2.1
WB: openWB Series2 custom
Tibber
PV: 18,8 kWp
WR: KOSTAL mit KSEM & BKW
WB Standalone Software: Master (tagesaktuell)
WB: openWB Pro Software: 3.2.1
WB: openWB Series2 custom
Tibber
-
- Has thanked: 4 times
An der Stelle einfach mal ein Großes Danke an Electron!
Super wie du den Theme weiterentwickelst.
Endlich sind die Geisterfahrzeuge verschwunden. Auch das alternative Energie Widget gefällt mir sehr (habe zwei Wechselrichter, Stromspeicher und über SmartHome die Wärmepumpe eingebunden, jetzt ist das deutlich übersichtlicher)
Wenn du es in eine der nächsten Releses noch schaffst die SOC beider Fahrzeuge unabhängig vom ausgewählten Fahrzeug überlagernd im Graphen einzubinden wäre ich tatsächlich wunschlos glücklich.
TOLLE ARBEIT
Super wie du den Theme weiterentwickelst.
Endlich sind die Geisterfahrzeuge verschwunden. Auch das alternative Energie Widget gefällt mir sehr (habe zwei Wechselrichter, Stromspeicher und über SmartHome die Wärmepumpe eingebunden, jetzt ist das deutlich übersichtlicher)
Wenn du es in eine der nächsten Releses noch schaffst die SOC beider Fahrzeuge unabhängig vom ausgewählten Fahrzeug überlagernd im Graphen einzubinden wäre ich tatsächlich wunschlos glücklich.
TOLLE ARBEIT
Hi,
die 120min Ansicht funktioniert immer noch nicht.
Ich habe heute auf den 2.16 ReleaseCandidate upgedatet.
Auf den Windows-PCs als auch auf dem Android-Handy wird die 120min Ansicht nicht korrekt dargestellt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Bin ich der Einzige?
vg
Norbert
Auf den Windows-PCs als auch auf dem Android-Handy wird die 120min Ansicht nicht korrekt dargestellt.
vg
Norbert
-
- Has thanked: 4 times
Das liegt kaum am Theme, soweit ich informiert bin wird die 120min Darstellung bei der OpenWB generell anders gerechnet als die Tagesansicht. Ich habe das Problem in anderer Form auch...siehe mein alter Beitrag. Ist also ein Problem mit OpenWB, der wahrscheinlich insb. dann auftritt wenn man keines der Internen WR Module nutzt?! Ich bspw. übertrage sämtliche Werte per MQTT...TaNoLeFi hat geschrieben: ↑Do Nov 07, 2024 7:05 pm Hi,
120min.jpg
vg
Norbert
ArminElectric hat geschrieben: ↑Mi Sep 04, 2024 7:11 pm Ich glaube ich habe noch ein Problem mit dem Theme gefunden?!
(...)
Was wird denn im Standard-Theme angezeigt ?Der 120-Minuten-Graph verwendet die gleichen Daten wie die Hauptseite im Standard-Theme.
TaNoLeFi hat geschrieben: ↑Do Nov 07, 2024 7:05 pm Hi,
120min.jpg
vg
Norbert
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3
-
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 18 times
Hauptgraph: 120min echte Leistungswerte aus Watt-Messung
Auswertung: 5min Mittelwerte, die auf kWh-Differenzen beruhen - z.B. (1.145,355kWh - 1.145,340kWh) = 0,015kWh / 5min = 15Wh / (5/60)h = 180W
also auch Leistung, aber anders errechnet und über 5min gemittelt, Deswegen ist dort hohe Genauigkeit bei den kWh-Ständen wichtig.
Auswertung: 5min Mittelwerte, die auf kWh-Differenzen beruhen - z.B. (1.145,355kWh - 1.145,340kWh) = 0,015kWh / 5min = 15Wh / (5/60)h = 180W
also auch Leistung, aber anders errechnet und über 5min gemittelt, Deswegen ist dort hohe Genauigkeit bei den kWh-Ständen wichtig.
Das ist dann wirklich sehr seltsam. Was noch helfen könnte für die Fehlersuche ist der Inhalt der Messages mit den Daten für den Graph. Dazu müsstest Du
- in den Settings des Themes den Debug-Mode aktivieren
- Ganz unten auf der Seite auf den "MQTT-Viewer"klicken
- In der Liste auf "Graph" klicken.
- Dann auf "allLiveValuesJson1", und den Inhalt in rot hier als Anhang an einen Beitrag hängen
- Das gleiche für "lastLiveValuesJson".
Ich vermute, dass das Problem irgendetwas mit den Zeitstempeln in diesen Messages zu tun hat.
- in den Settings des Themes den Debug-Mode aktivieren
- Ganz unten auf der Seite auf den "MQTT-Viewer"klicken
- In der Liste auf "Graph" klicken.
- Dann auf "allLiveValuesJson1", und den Inhalt in rot hier als Anhang an einen Beitrag hängen
- Das gleiche für "lastLiveValuesJson".
Ich vermute, dass das Problem irgendetwas mit den Zeitstempeln in diesen Messages zu tun hat.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3