Die neuen e-up! (ab Ende 2019) benötigen keine CP-Unterbrechung. Sie wachen auch nach langen Unterbrechungen immer zuverlässig auf.
Neue OpenWB Standard+ - e-up! läd nicht
Re: Neue OpenWB Standard+ - e-up! läd nicht
Der eUp mit 36kWh benötigt CP Unterbrechung NICHT.aiole hat geschrieben: ↑So Nov 10, 2024 10:27 am Dann stelle bitte auch noch im e-up-Fahrzeugprofil bei "unterstützte Phasen" 2-phasig statt 3-phasig ein. Bei PV-Laden könnte der e-up ev. CP-Unterbrechung benötigen, aber das musst du erstmal austesten, ob er nach mehreren PV-Ladepausen "einschläft".
Bezüglich Anschlussfehler - da hilft nur Kontrolle - am besten 4-Augenprinzip.
CP-Unterbrechung ja / nein ist eine von vielen sinnlosen Einstellungen in der OpenWB. Es schadet keinem Fahrzeug und in keiner Situation diese angeschaltet zu haben. Sie abgeschaltet zu haben kann hingegen je nach Fahrzeug Probleme machen. Andere Wallboxen haben die CP Unterbrechung immer aktiviert und bieten auch gar keine andere Einstellung an. Also: Anschalten und fertig.
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 24 times
Das stimmt leider nicht.Es schadet keinem Fahrzeug und in keiner Situation diese angeschaltet zu haben.
Es gibt Fahrzeuge die dann die Ladung verweigern.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Dann würden 99% der Wallboxen auf dem Markt nicht zuverlässig funktionieren. Die meisten triggern die CP Unterbrechung einfach automatisch, falls das Fahrzeug nicht reagiert. OpenWB ist die einzige mir bekannte Software wo das konfiguriert werden kann / muss.
e-up! läd nicht 2phasig
Habe auf Software 2.1 umgestellt. Einstellungen wie mein Vorredner/Vorschreiber.
Mach ich fehlrer bei der Konfigurtaion?
Günther
Bei Version 1.9 funktionierte das 2-Phasige laden.Mach ich fehlrer bei der Konfigurtaion?
Günther
e-up, openWB custom
Problem behoben, in übergeordneten Ladeeinstellungen „Phasenumschaltung wiederholt anstoßen“ einschalten.
e-up, openWB custom