Feedbackthread: openWB Pro mit Display

Elchkopp
Has thanked: 10 times
Been thanked: 21 times

Re: Feedbackthread: openWB Pro mit Display

Beitrag von Elchkopp »

Ich glaube, die einzige Schwachstelle an der Pro ist vermutlich der Stromzähler in Form des SDM72 statt des SDM630. Seit auch ich von dem Defekt betroffen war und mein Zähler gegen dem SDM630 getauscht wurde, funktioniert alles wieder problemlos UND ich habe auch keine mysteriösen "Entladungen" mehr (Status => Zählerstand entladen).

Welcher ist denn in der Pro mit Display für ein Zähler verbaut'?
openWB
Site Admin
Has thanked: 4 times
Been thanked: 44 times

Beitrag von openWB »

Es kommen in allen openWB SDM630 zum Einsatz.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
heidanei
Been thanked: 2 times

Beitrag von heidanei »

@openWB: Wäre es "prinzipiell" möglich die Pro+ ohne den eingebauten RasPi zu betreiben, also einfach LAN-Kabel an den Chargebyte-Controller und das Ding verhält sich wie eine "normale" Pro?
aiole
Has thanked: 32 times
Been thanked: 45 times

Beitrag von aiole »

heidanei hat geschrieben: Do Dez 05, 2024 8:23 pm Wäre es "prinzipiell" möglich die Pro+ ohne den eingebauten RasPi zu betreiben, also einfach LAN-Kabel an den Chargebyte-Controller und das Ding verhält sich wie eine "normale" Pro?
Dann geht das Display auch nicht.
Als normale Pro sollte gehen, da der 15118-Controller der gleiche ist. Musst halt den ganzen 5V-Teil lahmlegen.
openWB
Site Admin

Beitrag von openWB »

heidanei hat geschrieben: Do Dez 05, 2024 8:23 pm @openWB: Wäre es "prinzipiell" möglich die Pro+ ohne den eingebauten RasPi zu betreiben, also einfach LAN-Kabel an den Chargebyte-Controller und das Ding verhält sich wie eine "normale" Pro?
Ja das ist möglich. Display geht dann halt nicht.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
heidanei
Been thanked: 2 times

Beitrag von heidanei »

aiole hat geschrieben: Do Dez 05, 2024 8:33 pm Dann geht das Display auch nicht.
Als normale Pro sollte gehen, da der 15118-Controller der gleiche ist. Musst halt den ganzen 5V-Teil lahmlegen.
Danke! Obwohl es prinzipiell Blödsinn ist, einen raspi + Display einzubauen und dann lahmzulegen, aber wenn es mit der Ausstattung billiger ist als ohne... Ich werde da mal in mich gehen... :roll:
Ja das ist möglich. Display geht dann halt nicht.
Klar, aber brauche ich auch nicht. Wäre da wo die Kiste hängt eh nicht einsehbar.
Robeck
Has thanked: 6 times

Beitrag von Robeck »

Da ich heute bestellt habe, interessiert mich die Lieferzeit.

Im Shop steht 1x Vorrätig und gleichzeitig 11 Wochen Lieferzeit.....was denn nu? :mrgreen:
15,6 kwp PV, E3DC Speicher mit 18kw, Tesla Model 3 und eine openWB series2 standard +
openWB
Site Admin

Beitrag von openWB »

Wie in der Beschreibung, Ende Januar :)
Antworten