die Phasenumschaltung in der v2.x schein mit der Phasenumschaltung nach wie vor Schwierigkeiten zu haben. Da ich das Auto länger angesteckt lassen kann (Homeoffice) kommt es leider sehr häufig vor, das die Phasenumschaltung nicht mehr aktiviert wird, weil eine max. Anzahl von Phasenumschaltungen erreicht wird. Ich habe keinen Punkt gefunden um den Wert zu ändern. Wozu dient der überhaupt?
Wenn die Letzte Umschaltung auf 3 Phasen war wir gar nicht mehr versucht auf 1 Phase zu starten und wenn zu wenig vom Dach kommst wird der Strom ins Netz einspreist und nicht ins Auto. Die Lösung zum Auto zu laufen einmal abstecken und wieder anstecken ist nicht die Automatisierung die ich erhoffte.
Gibt es dafür eine Lösung?
maximale Anzahl Phasenumschaltung erreicht
-
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 156 times
Re: maximale Anzahl Phasenumschaltung erreicht
Aktuell wird der Zähler bei ab- und wieder anstecken neu gestartet. Ich hatte auch schon mal angeregt ihn beim Lademoduswechsel auch neu zu starten - dann muss man wenigstens nicht zum Auto latschen. In 2.1.18 soll sehr viel passieren, vielleicht ist ja auch so etwas mit dabei.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion