Kann ich ein rfid und Keba Info file mal haben ?
Gruss Oliver
Keba P30 nun auch mit Modbus unterstützt
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 33 times
Re: Keba P30 nun auch mit Modbus unterstützt
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update
): viewtopic.php?f=14&t=5923
Smarthomeprobleme siehe hier (update

-
Die RFID für den Ladepunkt 2 steht im Info- und RFID-File drin. Im Ladelog jedoch steht "0".
Ich habe das gleiche Problem mit einer Keba P30c und habe herausgefunden, dass die Verarbeitung der rfid-Werte im regel.sh Skript wohl verändert wurde, so dass ramdisk/readtag nicht mehr ausgelesen wird. Scheinbar wurde die Verarbeitung in das loadvars-Skript verschoben (aber nicht vollständig).
Nachdem ich nun - quick and dirty - den Aufruf der rfid Verarbeitung wieder eingefügt habe, sehe ich im Ladelog die IDs von meiner Keba:
Hier meine Zeilen 162-164 im regel.sh Skript
Ich hoffe, dass hilft zur finalen Behebung.
Nachdem ich nun - quick and dirty - den Aufruf der rfid Verarbeitung wieder eingefügt habe, sehe ich im Ladelog die IDs von meiner Keba:
Hier meine Zeilen 162-164 im regel.sh Skript
Code: Alles auswählen
# check rfid
#moved in loadvars - does not fetch keba values
rfid
-
- Has thanked: 1 time
Hallo Zusammen,
alle hier beschriebenen Funktionen sind mit der Version 1.9 realisiert, habe ich das richtig verstanden, dass ab 2.0 die Keba nicht mehr supported wird?
Danke,
Gruß Camille
alle hier beschriebenen Funktionen sind mit der Version 1.9 realisiert, habe ich das richtig verstanden, dass ab 2.0 die Keba nicht mehr supported wird?
Danke,
Gruß Camille
-
- Site Admin
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 87 times
Richtig, Keba geht in sw2 nicht.camel-2006 hat geschrieben: So Mär 16, 2025 5:02 pm Hallo Zusammen,
Danke,
Gruß Camille
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de