Eberhard hat geschrieben: Mi Jan 15, 2025 1:45 pm
Bestehender Tunnel offline, initiiere neuen Tunnel... Verbindung wird iniitiert, bitte warten Cloud Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
Weiterleitung zur Hauptseite folgt
Das kommt bei meinem Versuch mich zu verbinden. Werde jetzt die openWB auf die aktuellsten Stand bringen, mal sehen was dann passiert.
Ich habe die OpenWB in der FritzBox jetzt mal testweise auf "Exposed host" gestellt. Nun klappt der Zugriff. Also eine Frage der Durchlässigkeit. Nur wie stelle ich das jetzt in der FritzBox so ein, dass nur die Ports und nur in die Richtung offen sind, die nötig sind?
Seit 2019: OpenWB Software mit EVU-Kit & go-e-Charger
Seit 07/21: OpenWB Duo
->>> Zoe & Tesla Model Y
Martin_BY hat geschrieben: Mo Jun 30, 2025 4:51 pm
Ich habe die OpenWB in der FritzBox jetzt mal testweise auf "Exposed host" gestellt. Nun klappt der Zugriff. Also eine Frage der Durchlässigkeit. Nur wie stelle ich das jetzt in der FritzBox so ein, dass nur die Ports und nur in die Richtung offen sind, die nötig sind?
Betriebst du die openWB im Gastnetz der Fritz Box?
VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)