Hallo,
möchte mich auf diesem Weg mit allen HV Nutzern austauschen die mehr wie einen Turm am Wechselrichter haben.
Nutze meine 3 Türme schön gute 800 Zyklen davon 600 im Verbund.
Wer hat Werte bzgl SoC und Kapazitätsverhalten, ebenso für die BalanceCtrl.
Nachdem mir die letzten 3 Jahre immer so ein Summen in die Ohren gelegt wurde wie
"das geht nicht" und "gibt es nicht mehr" oder " HV Speicher ist raus aus dem Support"
möchte ich das Potential der HV Speicher austesten da rund 1000 Zyklen erst der Anfang sind.
Da ein Bild ja mehr aussagt - so hat alles angefangen
Erfahrungswerte BYD HV grösser 11,5KWh
Erfahrungswerte BYD HV grösser 11,5KWh
Fronius Solarpower 10.5M3+8.2M3+Hybrid5.0 + Hybrid3.0 mit BYD HV 30,5 + 11.5KWh
OpenWB Standalone mit 2x BMW Connect für MS 85D
OpenWB Standalone mit 2x BMW Connect für MS 85D
Re: Erfahrungswerte BYD HV grösser 11,5KWh
Servus,
das macht mich jetzt neugierig. Ich habe nämlich auch ewig nach so einer BMU gesucht und war jetzt am Ende soweit, dass ich mir eine "baue".
Da bin ich jetzt über Deinen Beitrag gestolpert... Hast Du denn eine BMU im Einsatz oder hängen Deine Türme einzeln an den Wechselrichtern? Oder hast Du selber was gebastelt?
Mein Ansatz wäre jetzt eine Master-Slave-Bridge (ESP32 mit zusätzlichen RS485-Ports). Das ist in der Theorie nicht allzu kompliziert, in der Praxis sollte man aber zumindest einmal den Datenverkehr zwischen Wechselrichter und BMU anschauen, ob das etwas grob anders läuft, als zwischen Wechselrichter und Single-Stack-BCU. Das würde halt voraussetzen, dass man jemanden kennt der eine BMU hat
Von daher wäre ich sehr interessiert mehr über Dein Setup zu erfahren....
Danke & Grüße
das macht mich jetzt neugierig. Ich habe nämlich auch ewig nach so einer BMU gesucht und war jetzt am Ende soweit, dass ich mir eine "baue".
Da bin ich jetzt über Deinen Beitrag gestolpert... Hast Du denn eine BMU im Einsatz oder hängen Deine Türme einzeln an den Wechselrichtern? Oder hast Du selber was gebastelt?
Mein Ansatz wäre jetzt eine Master-Slave-Bridge (ESP32 mit zusätzlichen RS485-Ports). Das ist in der Theorie nicht allzu kompliziert, in der Praxis sollte man aber zumindest einmal den Datenverkehr zwischen Wechselrichter und BMU anschauen, ob das etwas grob anders läuft, als zwischen Wechselrichter und Single-Stack-BCU. Das würde halt voraussetzen, dass man jemanden kennt der eine BMU hat

Von daher wäre ich sehr interessiert mehr über Dein Setup zu erfahren....
Danke & Grüße