Hallo zusammen,
bin nicht vom Fach & bitte um Nachsicht bei unklarer Ausdrucksweise.
Folgende Situation: Dach-PV mit 11,x kWp, Fenecon Home 10, openWB 1.9.304
Ich versuche einen KIA EV3 zu laden, was auch ein bisschen funktioniert, aber eben nicht richtig. Meiner Beobachtung nach wird nur mit einer Phase geladen, die restliche Energie geht in PV-Akku oder ins Netz. Außerdem ist mir aufgefallen, dass an der openWB irgendwas nicht zu stimmen scheint, auf der Statusseite wird mit beim Ladepunkt 1 die zweite Phase bei Spannung, Stromstärke und Power Faktor nur mit Nullen angezeigt.
Was kann ich tun?
Defekte openWB?
-
- Has thanked: 34 times
- Been thanked: 188 times
Re: Defekte openWB?
Dich beim support wegen eines mutmaßlich defekten Zählers in der openWB melden. Am besten über den Menüpunkt "Support" dann werden auch gleich alle möglichen Daten mitgeschickt.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
- Has thanked: 76 times
- Been thanked: 53 times
Zuerst mal hier beachten: viewtopic.php?t=1526 da stehen die wesentliche Dinge drin die für eine Fehlersuche notwendig sind, also Logs, ggf Screenshots.
Als Randnotiz, Version 1.9 wird offiziell nicht mehr kostenlos supported, Update auf 2.0 wäre anzuraten: viewtopic.php?t=10820
Als Randnotiz, Version 1.9 wird offiziell nicht mehr kostenlos supported, Update auf 2.0 wäre anzuraten: viewtopic.php?t=10820
15,36 kWp mit Sungrow SH10RT V112 (via LAN), 12,8 kWh Sungrow SBR128 und SMA STP6.0-3AV-40
2x OpenWB Series2 custom – 11 kW und 22kW
IDM Aero SLM Wärmepumpe
Renault Megane E-Tech EV60 - VW Golf8 Hybrid
2x OpenWB Series2 custom – 11 kW und 22kW
IDM Aero SLM Wärmepumpe
Renault Megane E-Tech EV60 - VW Golf8 Hybrid
Hab ich gerade gemacht, danke dir.Gero hat geschrieben: Di Aug 26, 2025 11:59 am Dich beim support wegen eines mutmaßlich defekten Zählers in der openWB melden. Am besten über den Menüpunkt "Support" dann werden auch gleich alle möglichen Daten mitgeschickt.