neuer Passat GTE - Umstellung von 1.9 und 2.XX notwendig ?

aiole
Beiträge: 8576
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm
Has thanked: 157 times
Been thanked: 166 times

Re: neuer Passat GTE - Umstellung von 1.9 und 2.XX notwendig ?

Beitrag von aiole »

Schau dir doch einfach die Staffel 1 auf YT an. Das ist schön aufgesplittet. viewtopic.php?t=8815
PassatGTE
Beiträge: 41
Registriert: Mi Okt 20, 2021 4:05 pm
Has thanked: 5 times

Re: neuer Passat GTE - Umstellung von 1.9 und 2.XX notwendig ?

Beitrag von PassatGTE »

ich habe jetzt noch mal die Ersteinrichtung durchlaufen. Jetzt ist im Hauptmenü auch die Akku-Anzeige weg und die Anzeige sieht jetzt so aus wie bei der Version 1.9.

Jetzt habe ich in der Struktur - Homemanager - Tripower Wechselrichter - Ladepunkt (einer für ein Fahrzeug)

Ich hoffe, dass es jetzt so richtig ist:
WB7.jpg
WB7.jpg (95.86 KiB) 622 mal betrachtet
Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld mit mir !
aiole
Beiträge: 8576
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm
Has thanked: 157 times
Been thanked: 166 times

Re: neuer Passat GTE - Umstellung von 1.9 und 2.XX notwendig ?

Beitrag von aiole »

passt
Glückwunsch!
PassatGTE
Beiträge: 41
Registriert: Mi Okt 20, 2021 4:05 pm
Has thanked: 5 times

Re: neuer Passat GTE - Umstellung von 1.9 und 2.XX notwendig ?

Beitrag von PassatGTE »

jetzt habe ich noch das Problem, dass unser Auto beim Anstecken (Sofortladen) immer nur mit 10A , bzw. 2,2 KW lädt.

Ich stelle dann in der Hauptansicht unter Interne openWB (Plus) bei Einstellungen für Sofort den Regler bei Stromstärke von 10A auf 16A.

Aber ich finde die Einstellung nicht, wo ich diesen Wert fest hinterlegen kann.
seaspotter
Beiträge: 424
Registriert: Do Mär 03, 2022 8:09 pm
Has thanked: 112 times
Been thanked: 88 times

Re: neuer Passat GTE - Umstellung von 1.9 und 2.XX notwendig ?

Beitrag von seaspotter »

PassatGTE hat geschrieben: Mi Okt 01, 2025 2:49 pm jetzt habe ich noch das Problem, dass unser Auto beim Anstecken (Sofortladen) immer nur mit 10A , bzw. 2,2 KW lädt.

Ich stelle dann in der Hauptansicht unter Interne openWB (Plus) bei Einstellungen für Sofort den Regler bei Stromstärke von 10A auf 16A.

Aber ich finde die Einstellung nicht, wo ich diesen Wert fest hinterlegen kann.
Die Einstellungen in der Hauptansicht sind nur temporär bis zum nächsten Abstecken, wenn du feste Einstellungen machen willst dann muss du diese in den Ladeprofilen machen. Einstellungen - Konfiguration - Fahrzeuge und dann Ladeprofile
Zuletzt geändert von seaspotter am Mi Okt 01, 2025 3:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
15,36 kWp mit Sungrow SH10RT V112 (via LAN), 12,8 kWh Sungrow SBR128 und SMA STP6.0-3AV-40
2x OpenWB Series2 custom – 11 kW und 22kW
IDM Aero SLM Wärmepumpe
Renault Megane E-Tech EV60 - VW Golf8 Hybrid
PassatGTE
Beiträge: 41
Registriert: Mi Okt 20, 2021 4:05 pm
Has thanked: 5 times

Re: neuer Passat GTE - Umstellung von 1.9 und 2.XX notwendig ?

Beitrag von PassatGTE »

Danke, da hatte ich zuerst nachgesehen, dort steht bei:

Maximalstrom bei einer Phase 32A

Maximalstrom mehrere Phasen 32A

Bei Identifikation aktivieren ist AUS eingestellt - liegt es daran ?
seaspotter
Beiträge: 424
Registriert: Do Mär 03, 2022 8:09 pm
Has thanked: 112 times
Been thanked: 88 times

Re: neuer Passat GTE - Umstellung von 1.9 und 2.XX notwendig ?

Beitrag von seaspotter »

PassatGTE hat geschrieben: Mi Okt 01, 2025 2:57 pm Danke, da hatte ich zuerst nachgesehen, dort steht bei:

Maximalstrom bei einer Phase 32A

Maximalstrom mehrere Phasen 32A

Bei Identifikation aktivieren ist AUS eingestellt - liegt es daran ?
Nicht in den Ladepunkten, in den Fahrzeugen dort Ladeprofile.
15,36 kWp mit Sungrow SH10RT V112 (via LAN), 12,8 kWh Sungrow SBR128 und SMA STP6.0-3AV-40
2x OpenWB Series2 custom – 11 kW und 22kW
IDM Aero SLM Wärmepumpe
Renault Megane E-Tech EV60 - VW Golf8 Hybrid
PassatGTE
Beiträge: 41
Registriert: Mi Okt 20, 2021 4:05 pm
Has thanked: 5 times

Re: neuer Passat GTE - Umstellung von 1.9 und 2.XX notwendig ?

Beitrag von PassatGTE »

seaspotter hat geschrieben: Mi Okt 01, 2025 3:08 pm
PassatGTE hat geschrieben: Mi Okt 01, 2025 2:57 pm Danke, da hatte ich zuerst nachgesehen, dort steht bei:

Maximalstrom bei einer Phase 32A

Maximalstrom mehrere Phasen 32A

Bei Identifikation aktivieren ist AUS eingestellt - liegt es daran ?
Nicht in den Ladepunkten, in den Fahrzeugen dort Ladeprofile.
Ahhh jetzt - DANKE !
Antworten