Thomas aus W hat geschrieben: So Okt 05, 2025 5:21 pm
In der pre 2.9 war es ja nerfig aber noch akzeptabel, zum Einstellen eines Zeitpunkten für einmaligens Zielladen in die Einstellungen zu wechseln.
Jetzt mit dem neuen Konzept der Trennung zwischen temporären Einstellungen in der Hauptseite und permanenten Änderungen in den Einstellungen brauchen wir jetzt endlich eine Möglichkeit, den Zielzeitpunkt für das einmalige Zielladen direkt in der Hauptseite einzustellen. Es ist hier IMHO nicht hinnehmbar (und erst recht nicht intuitiv), dass man das Auto (noch mal) abstecken muss, damit die eingestellte Zielzeit aktiviert wird.
Mein Hauptargument ist: dieser Zielzeitpunkt ist per sè
immer temporär für den aktuellen Ladevorgang. Streng genommen bräuchte es diesen Punkt in den Einstellungen gar nicht.
bye
TW
Das hat in der Alpha so lange problemlos funktioniert, bis entschieden wurde, dass eine Änderung im Ladeprofil nicht mehr in die temporären Einstellungen zu übernehmen sind.
Das halte ich für eine Fehlentscheidung, da wenn ich im Ladeprofil etwas ändere, es durchaus logisch ist, wenn dies in die temporären Einstellungen übernommen wird. Das sollte wieder rückgängig gemacht werden, dann wäre es wieder möglich.
Ich nutze meinen einmaligen Termin nur sehr selten, aber wenn dann fällt mir das immer nur ein, wenn das Auto bereits angeschlossen ist. Niemals würde ich auf die Idee kommen, dann nochmal zum Auto zu laufen, um nochmal neu anzustecken.