Fange gerade an, das zu implementieren, und schon sieht das Ganze nicht mehr so simpel aus:
- Die erwartete Energie in kWh lässt sich nicht angeben, da ja nicht bekannt ist, mit welcher Stärke geladen wird. Das hängt ja von verschiedenen Faktoren ab, die im Frontend nicht bekannt sind. Die Gesamt-Zeitdauer, in der geladen wird, lässt sich aber berechnen.
- Man muss sich aber im klaren sein, dass diese Berechnung über den gesamten Zeitraum der vorhandenen Preisdaten geht. Wenn also abends um 19 Uhr die Preisdaten für den nächsten Tag geladen wurden, werden die "blauen Segmente" bis 18 Uhr am nächsten Tag zusammenaddiert. Wenn z.B. nur in der Nacht geladen werden soll, weil morgens eine Fahrt geplant ist, hilft das nicht viel.
Ich werde es trotzdem mal so einbauen, aber evtl. müssen wir es dann später noch verfeinern (indem z.B. der Zeitraum angegeben werden kann, in dem überhaupt geladen werden soll).
gvz hat geschrieben: Sa Okt 18, 2025 2:59 pm
Hi, da ich *vermute*, dass meine Anregung unabhängig voneinander im "Color-Theme" und / oder in den Standard-Themes umgesetzt werden müsste, einmal der "Link rüber":
viewtopic.php?p=134572#p134572
Und bei der Gelegenheit größten Dank für das Theme: Es ist meine "meiste Browserseite" - i.d.R. mehrere Stunden am Tag auf einem meiner beiden Laptops offen.