MQTT Topic für "Minimaler Dauerstrom"
MQTT Topic für "Minimaler Dauerstrom"
Ich suche vergeblich nach dem Topic, das mir anzeigt, was ich als minimalen Dauerstrom eingestellt habe.
Kann mir dabei jemand helfen.
Kann mir dabei jemand helfen.
openWB series2 standard+; EVU=SDM-72DM + PE11-H; 5,75kWp PV mit Kostal Piko; BMW iX2
-
openWB
- Site Admin
- Has thanked: 88 times
- Been thanked: 221 times
Re: MQTT Topic für "Minimaler Dauerstrom"
Entweder schauen was das Webinterface auch macht oder die simpleAPI in der 2.1.9 nutzen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
@openWB
Das verstehe ich nicht.
Ich möchte mit MQTT das Topic "Minimaler Dauerstrom" auslesen, um es in mein SmartHome zu integrieren.
Das verstehe ich nicht.
Ich möchte mit MQTT das Topic "Minimaler Dauerstrom" auslesen, um es in mein SmartHome zu integrieren.
openWB series2 standard+; EVU=SDM-72DM + PE11-H; 5,75kWp PV mit Kostal Piko; BMW iX2
-
Gero
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 264 times
Das meint im Debugging nachkucken, welches Topic das Haupt-UI beim verschieben des Sliders setzt. Am besten kuckst du mal mit dem MQTT-Explorer. Am allerbesten wartest du suf die
2.1.9.
2.1.9.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
ChristophR
- Has thanked: 78 times
- Been thanked: 117 times
Das Debugging im Browser habe ich nie so richtig hinbekommen (wo ich da hingucken muss).Gero hat geschrieben: Mi Nov 05, 2025 9:05 pm Das meint im Debugging nachkucken, welches Topic das Haupt-UI beim verschieben des Sliders setzt. Am besten kuckst du mal mit dem MQTT-Explorer. Am allerbesten wartest du suf die
2.1.9.
Aber man sieht es sehr gut im MQTT-Log kurz nach der Änderung.
openWB Series 2 Standard+, SW-Version 2
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
-
Gero
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 264 times
Das ist natürlich am schönsten, weil man da einfach so hinkucken kann. Wosste ich noch nicht, dass das geht.ChristophR hat geschrieben: Do Nov 06, 2025 12:13 am Aber man sieht es sehr gut im MQTT-Log kurz nach der Änderung.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Da ich im MQTT-Explorer, auch nach mehrmaligen durchsuchen, nicht das Topic gefunden habe, habe ich die Frage eingestellt.
Im MQTT-Log habe ich jetzt auch gesucht, leider ohne Erfolg. Wann wird denn im MQTT-Log ein logging ausgelöst? Im Log sind nur Werte von gestern.
Warum soll ich die 2.1.9 warten. Gibt es in der nächsten Version dahingehend eine Anpassung?
Im MQTT-Log habe ich jetzt auch gesucht, leider ohne Erfolg. Wann wird denn im MQTT-Log ein logging ausgelöst? Im Log sind nur Werte von gestern.
Warum soll ich die 2.1.9 warten. Gibt es in der nächsten Version dahingehend eine Anpassung?
-
openWB
- Site Admin
- Has thanked: 88 times
- Been thanked: 221 times
Aus dem Kopf, das sollte im charge_template sein.Da ich im MQTT-Explorer, auch nach mehrmaligen durchsuchen, nicht das Topic gefunden habe, habe ich die Frage eingestellt.
Es gibt eine simpleAPI, siehe: https://wiki.openwb.de/doku.php?id=open ... :simpleapiWarum soll ich die 2.1.9 warten. Gibt es in der nächsten Version dahingehend eine Anpassung?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Ich habe es gefunden. Es ist das Topic: openWB/chargepoint/12/set/charge_template
Darin sind viele Werte enthalten, u.a. der min. Dauerstrom.
Auf die Seite simpleAPI bin ich noch nicht gestoßen. Sie sieht sehr hilfreich aus.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Apollon
Darin sind viele Werte enthalten, u.a. der min. Dauerstrom.
Auf die Seite simpleAPI bin ich noch nicht gestoßen. Sie sieht sehr hilfreich aus.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Apollon