openWB Version 2.1.8-Patch.4: Ladestecker an Tesla 3/Y (Version 2025.38.9) entriegeln ständig – Suche nach der Ursache

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
neotrace2
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: openWB Version 2.1.8-Patch.4: Ladestecker an Tesla 3/Y (Version 2025.38.9) entriegeln ständig – Suche nach der Ursa

Beitrag von neotrace2 »

KrailPV hat geschrieben: Fr Nov 21, 2025 8:39 am
neotrace2 hat geschrieben: Do Nov 20, 2025 12:57 pm sieh an genauso wie bei mir
Ich muss noch mal nachfragen, du hattest konkret auch die gleiche Fehlermeldung wie ich weiter oben im Screenshot zu evse bei der OpenWB? Wenn das der Fall wäre, würde ich auf die alte evse wieder zurückbauen und könnte mir gegebenenfalls die 90 € für den Wechsel sparen...
Obwohl ich eine normale DIN EVSE habe, jedoch selbstbau hatte/habe ich die gleiche Fehlermeldung in Kombination mit dem Tesla Problem.
Erst dachte ich das wäre was defekt aber es hängt mit dem Auto zusammen.
OpenWB selbstbau, Phasenumschaltung. Aktuelles Master. Hoymiles WR mit openDTU, Shelly pro 3EM als EVU, Fritz adapter und shelly pm mini als Unterzähler. Model 3, ModelY
KrailPV
Has thanked: 15 times
Been thanked: 4 times

Re: openWB Version 2.1.8-Patch.4: Ladestecker an Tesla 3/Y (Version 2025.38.9) entriegeln ständig – Suche nach der Ursa

Beitrag von KrailPV »

neotrace2 hat geschrieben: Mo Nov 24, 2025 7:41 am
neotrace2 hat geschrieben: Do Nov 20, 2025 12:57 pm sieh an genauso wie bei mir
Ich muss noch mal nachfragen, du hattest konkret auch die gleiche Fehlermeldung wie ich weiter oben im Screenshot zu evse bei der OpenWB? Wenn das der Fall wäre, würde ich auf die alte evse wieder zurückbauen und könnte mir gegebenenfalls die 90 € für den Wechsel sparen...
Obwohl ich eine normale DIN EVSE habe, jedoch selbstbau hatte/habe ich die gleiche Fehlermeldung in Kombination mit dem Tesla Problem.

Vermute ich definitiv auch, meines ist eine gekaufte openWB

Ich hoffe der OpenWB Support liest hier mit.
Smarthome mit HomeAssistent / HomematicIP / Shellys
openWB
Site Admin
Has thanked: 106 times
Been thanked: 249 times

Beitrag von openWB »

KrailPV hat geschrieben: Mo Nov 24, 2025 9:13 am
neotrace2 hat geschrieben: Mo Nov 24, 2025 7:41 am

Vermute ich definitiv auch, meines ist eine gekaufte openWB

Ich hoffe der OpenWB Support liest hier mit.
Nein tut er nicht.
Nur die Entwicklung.
Bei hardware Problemen bitte immer per Systembericht an unseren Support wenden.
Natürlich fließen aber Erkenntnisse aus dem Forum in das Support KnowHow.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
neotrace2
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von neotrace2 »

Mit der neuen 44.3 Version scheint das Problem behoben zu sein.
OpenWB selbstbau, Phasenumschaltung. Aktuelles Master. Hoymiles WR mit openDTU, Shelly pro 3EM als EVU, Fritz adapter und shelly pm mini als Unterzähler. Model 3, ModelY
Antworten