neotrace2 hat geschrieben: Do Nov 20, 2025 12:57 pm
sieh an genauso wie bei mir
Ich muss noch mal nachfragen, du hattest konkret auch die gleiche Fehlermeldung wie ich weiter oben im Screenshot zu evse bei der OpenWB? Wenn das der Fall wäre, würde ich auf die alte evse wieder zurückbauen und könnte mir gegebenenfalls die 90 € für den Wechsel sparen...
Obwohl ich eine normale DIN EVSE habe, jedoch selbstbau hatte/habe ich die gleiche Fehlermeldung in Kombination mit dem Tesla Problem.
Erst dachte ich das wäre was defekt aber es hängt mit dem Auto zusammen.
OpenWB selbstbau, Phasenumschaltung. Aktuelles Master. Hoymiles WR mit openDTU, Shelly pro 3EM als EVU, Fritz adapter und shelly pm mini als Unterzähler. Model 3, ModelY
neotrace2 hat geschrieben: Do Nov 20, 2025 12:57 pm
sieh an genauso wie bei mir
Ich muss noch mal nachfragen, du hattest konkret auch die gleiche Fehlermeldung wie ich weiter oben im Screenshot zu evse bei der OpenWB? Wenn das der Fall wäre, würde ich auf die alte evse wieder zurückbauen und könnte mir gegebenenfalls die 90 € für den Wechsel sparen...
Obwohl ich eine normale DIN EVSE habe, jedoch selbstbau hatte/habe ich die gleiche Fehlermeldung in Kombination mit dem Tesla Problem.
Erst dachte ich das wäre was defekt aber es hängt mit dem Auto zusammen.
Vermute ich definitiv auch, meines ist eine gekaufte openWB
Ich hoffe der OpenWB Support liest hier mit.
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2x 10 kWp PV (Ost- / Westdach) Kostal Plenticore Plus 8.5 mit BYD HVS 10.2 / PikoIQ 7 + KSEM v2
1x 11kW openWB series2 standard+
1x Lambda EU10L
Smarthome mit HomeAssistent / HomematicIP / Shellys
Ich muss noch mal nachfragen, du hattest konkret auch die gleiche Fehlermeldung wie ich weiter oben im Screenshot zu evse bei der OpenWB? Wenn das der Fall wäre, würde ich auf die alte evse wieder zurückbauen und könnte mir gegebenenfalls die 90 € für den Wechsel sparen...
Obwohl ich eine normale DIN EVSE habe, jedoch selbstbau hatte/habe ich die gleiche Fehlermeldung in Kombination mit dem Tesla Problem.
Erst dachte ich das wäre was defekt aber es hängt mit dem Auto zusammen.
Vermute ich definitiv auch, meines ist eine gekaufte openWB
Ich hoffe der OpenWB Support liest hier mit.
Nein tut er nicht.
Nur die Entwicklung.
Bei hardware Problemen bitte immer per Systembericht an unseren Support wenden.
Natürlich fließen aber Erkenntnisse aus dem Forum in das Support KnowHow.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Mit der neuen 44.3 Version scheint das Problem behoben zu sein.
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