Die Antwort finde ich sehr irritierend. Seit Dienstag haben wir einen neuen Ioniq 9. Im September habe ich bei openWB nachgefragt, ob SoC läuft, und beschrieben, dass ich es gerne mit unserer Series 2 testen möchte, bevor ich mir eine zweite openWB für das zweite Auto anschaffe.openWB hat geschrieben: Mo Nov 24, 2025 6:38 ama) abwarten bis das Problem von jemandem behoben wirdIch weiß nicht, was ich tun kann, damit die Wallbox den SOC lesen kann.
b) programmieren lernen und selbst beheben
c) auf openWB Pro umsteigen und den SoC direkt über das Kabel ohne Cloud dazwischen auslesen
Antwort vom openWB-Support:
Und was habe ich jetzt davon, dass evtl. die Autohäuser und Privatkunden die Probleme melden, wenn openWB nicht dafür sorgt, dass die Probleme behoben werden? Ja, ich weiß: es wird laut Shop-Homepage darauf hingewiesen, dass die SoC-Funktionalität nicht garantiert ist, aber gerade mit der Mailantwort vom Support, hatte ich mir doch etwas mehr Unterstützung erhofft, als "programmieren lernen und selbst beheben".Der ioniq 9 lädt sowohl an der series2 als auch an der Pro ohne Probleme. Zu unseren Kunden zählen u.a. Hyundai Autohäuser die etwaige Probleme sofort melden würden.