Messkonzept 10 und §14a EnWG Module ?
Re: Messkonzept 10 und §14a EnWG Module ?
Sollte ich was von unserem Netzbetreiber hören, werde ich auch hier berichten.
-
ChristophR
- Has thanked: 97 times
- Been thanked: 135 times
Ein Frage kann ich schonmal aufklären:
Bei dem Vertrag über §14a EnWG Modul 2 ist es dann kein "Wärmestrom" mehr, sondern ein Vertrag für SteuVE.
Daher dürfen dort dann mehrere, aber halt nur SteuVE angeschlossen werden.
Inzwischen ist bei mir Modul 2 vom Netzbetreiber bestätigt, so dass mein neuer Vertrag ab 1.2. über Modul 2 laufen wird.
Der Preis ist fast identisch zum Wärmestrom, lediglich die Grundgebühr ist 1€ preiswerter...
Den Zähler haben sie noch nicht geschafft zu hinterlegen, also: to be continued...
Bei dem Vertrag über §14a EnWG Modul 2 ist es dann kein "Wärmestrom" mehr, sondern ein Vertrag für SteuVE.
Daher dürfen dort dann mehrere, aber halt nur SteuVE angeschlossen werden.
Inzwischen ist bei mir Modul 2 vom Netzbetreiber bestätigt, so dass mein neuer Vertrag ab 1.2. über Modul 2 laufen wird.
Der Preis ist fast identisch zum Wärmestrom, lediglich die Grundgebühr ist 1€ preiswerter...
Den Zähler haben sie noch nicht geschafft zu hinterlegen, also: to be continued...
openWB Series 2 Standard+, SW-Version 2
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
Danke für Dein Update. bzgl. der Module hat man bei mir noch nicht geantwortet. Aber ich werde am 19.1. zwei neue intelligente Messsysteme installiert bekommen. Es müssen bei Messkonzept 10 beide Zähler getauscht werden. Die Steuerbox haben sie noch nicht. Die soll dann frühestens ab März nachgerüstet werden.
Die Umstellung der Module und die Nutzung dynamischer Stromtarife ist dann ab März möglich, wenn man beim Netzbetreiber die Anbindung der von den neuen Zählern kommenden Signale umgesetzt haben wird...
Die Umstellung der Module und die Nutzung dynamischer Stromtarife ist dann ab März möglich, wenn man beim Netzbetreiber die Anbindung der von den neuen Zählern kommenden Signale umgesetzt haben wird...