Colors-Theme 2.0

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
electron
Has thanked: 1 time
Been thanked: 122 times

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von electron »

Oh sorry, ich sehe erst jetzt, dass es um das eingebaute Display geht, nicht um die Web-Version.
Das geht in der Tat auch bei mir nicht.
Die Topics, über die die Preisinformationen geschickt werden, haben sich geändert. Ich werde das im Code anpassen.
moriarty hat geschrieben: So Mär 01, 2026 5:50 pm Hallo electron

danke für deine Unterstützung.

Nach dem Update habe ich die Wallbox auch nochmal manuell neugestartet.

Es wird einfach nichts an der Stelle an der zuvor der Graph war angezeigt. In der Browser Konsole werden auch keine Fehler gemeldet.
In dem Standard Theme wird der Graph angezeigt. Auch auf der normalen Weboberfläche werden die Preise angezeigt. Das Modul Stromtarif zeigt auch keinen Fehler an.

Ich habe ein paar Fehler in den Logs der openWB gefunden. Ich kann jedoch nicht einschätzen, ob sie mit dem Problem zusammenhängen.

Ich habe ein paar Screenshots mit drangehangen.

Viele Grüße
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
moriarty

Beitrag von moriarty »

Ah okay. Dann kann ich ja erstmal aufhören in der Konfiguration rumzuspielen. Danke dir. :)
electron

Beitrag von electron »

Die Änderung ist jetzt im aktuellen Master enthalten.
moriarty hat geschrieben: Mo Mär 02, 2026 7:54 am Ah okay. Dann kann ich ja erstmal aufhören in der Konfiguration rumzuspielen. Danke dir. :)
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Eckhard
Has thanked: 31 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Eckhard »

Ich hatte meine Frage zuerst im falschen Thread gestellt - sorry - daher hier jetzt hoffentlich hier an der richtigen Stelle:

Irgendwie finde ich die Preiseinstellung auf dem Display im Eco-Modus nicht mehr. Wo stelle ich jetzt den Maximal-Preis ein? Da sind zwar die Button "Abwärts" und "Aufwärts", aber ich sehe keinen Preis. Was mache ich falsch?
openwb display.png
openwb display.png (28.38 KiB) 368 mal betrachtet
Ich benutze das Release 2.1.9.

Vielen Dank
Eckhard
openWB series2 custom, Škoda Elroq 85, smart EQ, 4,36 kWp Solarworld-PV mit SMA SB 5000 TL-21, Eigenbau-Raspi-Logger mit PV-RS-485 und Tibber Pulse, Niu N-Series, HomeConnect, Z-Wave Smart Home
electron

Beitrag von electron »

Das müsste seit gestern wieder funktionieren (siehe ein Post weiter oben). Allerdings im Master, noch nicht im Release.
Eckhard hat geschrieben: Do Mär 05, 2026 11:38 am Ich hatte meine Frage zuerst im falschen Thread gestellt - sorry - daher hier jetzt hoffentlich hier an der richtigen Stelle:

Irgendwie finde ich die Preiseinstellung auf dem Display im Eco-Modus nicht mehr. Wo stelle ich jetzt den Maximal-Preis ein? Da sind zwar die Button "Abwärts" und "Aufwärts", aber ich sehe keinen Preis. Was mache ich falsch?

openwb display.png

Ich benutze das Release 2.1.9.

Vielen Dank
Eckhard
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Eckhard
Has thanked: 31 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Eckhard »

Okay, danke, das heißt, ihr habt das Problem auf dem Radar. Hat das eine Chance, ins nächste Release zu kommen?
openWB series2 custom, Škoda Elroq 85, smart EQ, 4,36 kWp Solarworld-PV mit SMA SB 5000 TL-21, Eigenbau-Raspi-Logger mit PV-RS-485 und Tibber Pulse, Niu N-Series, HomeConnect, Z-Wave Smart Home
electron

Beitrag von electron »

Ich kenne die Release-Pläne des openWB-Teams nicht. Normalerweise landen aber Änderungen, die in den Master integriert wurden, im nächsten Release.
Eckhard hat geschrieben: Do Mär 05, 2026 1:04 pm Okay, danke, das heißt, ihr habt das Problem auf dem Radar. Hat das eine Chance, ins nächste Release zu kommen?
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Electric_Fan
Been thanked: 1 time

Beitrag von Electric_Fan »

Seit dem gestrigen Update innerhalb der 2.2.0 Alpha 1 ist leider der Menüpunkt Einstellungen verschwunden.
Mit dem Update ist wohl auch die Benutzerverwaltung eingeführt worden - ich habe das Gefühl,dass es damit zusammen hängt.

Beim Wechsel auf ein Standard Theme, ist der Menüpunkt Einstellungen wieder vorhanden.
electron

Beitrag von electron »

Ich kann das hier nicht nachvollziehen. Auch bei der aktuellsten 2.2.0-Version wird der Menüpunkt angezeigt.
Gibt es bei Dir Fehlermeldungen in der Browser-Konsole?
Electric_Fan hat geschrieben: Fr Mär 06, 2026 1:24 pm Seit dem gestrigen Update innerhalb der 2.2.0 Alpha 1 ist leider der Menüpunkt Einstellungen verschwunden.
Mit dem Update ist wohl auch die Benutzerverwaltung eingeführt worden - ich habe das Gefühl,dass es damit zusammen hängt.

Beim Wechsel auf ein Standard Theme, ist der Menüpunkt Einstellungen wieder vorhanden.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Electric_Fan
Been thanked: 1 time

Beitrag von Electric_Fan »

Ich nutze Safari auf dem Mac und IPhone.
Ich aktiviere mal morgen die Konsole auf dem Mac.
Interessant ist, wenn ich mich über die OpenWB cloud anmelde, geht alles.
Direkter Zugriff über IP hat das Phänomen, dass ich keine Einstellungen vornehmen kann…
Antworten