kriege es nicht hin!
-
aiole
- Has thanked: 205 times
- Been thanked: 233 times
Re: kriege es nicht hin!
sehr ungewöhnlich, dass keine Diagrammdaten kommen.
Was sagt die Statusseite?
Welche SW-Version? s. Einstellungen -> System -> System -> Ja -> Versions-Informationen / Aktualisierung
Irgendwelche externen Systeme mit MQTT am Laufen? HomeAssistant, IO-Broker etc.?
Was sagt die Statusseite?
Welche SW-Version? s. Einstellungen -> System -> System -> Ja -> Versions-Informationen / Aktualisierung
Irgendwelche externen Systeme mit MQTT am Laufen? HomeAssistant, IO-Broker etc.?
-
koch-peter
- Been thanked: 1 time
alle Daten werden ja angezeigt und stimmen auch mit der Fronius App überein.
Statusdaten sind auch da. Auch die hier angeeigten DAten sind richtig.
Statusdaten sind auch da. Auch die hier angeeigten DAten sind richtig.
-
koch-peter
- Nein, habe ich alles nicht.
- Nein, habe ich alles nicht.
-
Gero
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 355 times
Du kannst die einzelnen Komponenten auch aufklappen. Da steht dann mehr.koch-peter hat geschrieben: Di Mär 10, 2026 11:50 am alle Daten werden ja angezeigt und stimmen auch mit der Fronius App überein.
2.1.8 ist kein gutes Release gewesen. Ich denke das aktuelle 2.1.9 wäre besser. (Hat jetzt aber nichts unmittelbar mit deinem Problem zu tun)
openWB-pro+, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
koch-peter
Ein Update wird mir aber leider nicht vorgeschlagen.
habe eben versucht ein Update der historischen Daten der version 1.9 ein zulesen, hat auch nicht geklappt
habe eben versucht ein Update der historischen Daten der version 1.9 ein zulesen, hat auch nicht geklappt
-
koch-peter
Juckt ihn nicht
bleibt auf der alten
- Dateianhänge
-
- update.jpg (191.33 KiB) 108 mal betrachtet
- humschti
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 12 times
Sicher, dass die Box Internet Access hat? Ohne einen solchen geht zb die Versions Aktualisierung nicht
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
-
Gero
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 355 times
In den Meldungen rechts steht wirklich in der grünen Zeile "vor 4 Monaten"?!? Auch die Fehlermeldungen im Screenshot auf deinem letzen Post "Es ist ein interner Fehler aufgetreten" lassen mich eine nicht so richtig erfolgreiche Installation schließen. Ich habe solche Meldungen noch nie gehabt.
openWB-pro+, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
aiole
- Has thanked: 205 times
- Been thanked: 233 times
Yeap - meist liegt es daran. Mal den Router auf Internetzugriff prüfen.humschti hat geschrieben: Di Mär 10, 2026 4:39 pm Sicher, dass die Box Internet Access hat? Ohne einen solchen geht zb die Versions Aktualisierung nicht
Recht aktuell ist das 2.1.9-patch1-Online-Image, was hier viewtopic.php?t=10085 heruntergeladen und mit Balena-Etcher auf die SD-Card geflashed werden kann, aber auch dort werden irgendwann updates sinnvoll sein. -> sprich Internet-Zugang klären.