ich bin Marcus, neu hier im Forum und habe seit einigen Monaten ne PV Anlage von SolarEdge (Angebunden per ModBus) mit openWB Pro+ (2.2.0). Nun ist letzte Woche der erste Stromer (Opel Corsa e von 08/2022) eingezogen.
Leider verzweifle ich hier langsam. In 90% der Fälle zeigt das Fahrzeug sofort nach stecken des Kabels "Ladevorgang Beendet".
Zeitweise habe ich sogar den Eindruck, dass sogar Kleinigkeiten wie Fahrzeug "geöffnet" oder "geschlossen" den Unterschied ausmachen.
Die LED Anzeige an der Ladebuchse springt auf weiß und nichts bewegt sich mehr. Ich habe mir diverses "Ergoogelt" (Zum Beispiel das CP Unterbrechung mit 15 Sekunden eingeschaltet sein muss, etc.(https://github.com/snaptec/openWB/wiki/ ... eugeotopel) ) und folgendes bis dato hinbekommen:
Automatische Entsperrung meines Ladepunktes sobald der Corsa gesteckt wird.
Automatisches auslesen des SoC beim ersten Stecken mit automatischer Hochrechnung während des Ladevorgangs.
Ich hatte ja oben schon gesagt, dass 90% der Ladevorgänge sofort abbrechen. Lediglich im "SOFORT" Modus bekomme ich das Fahrzeug ab und an mal zum laden. PV geht irgendwie gar nicht.
Vor allem: Ich bekomme die wenigen funktionalen Ladevorgänge nicht einfach so reproduziert. Als ob der Ladevorgang willkürlich startet.
Könnt Ihr mir helfen?
Hier mal nen paar Screenshots der Einstellungen die ich getätigt habe im Anhang.
Vorab schon mal DANKE! Bis denne
Marcus