Hallo Zusammen,
ich habe eine Wallbox Standart 2 plus
mit 1.8.000StableRC
Folgendes Problem:
Beim Sofortladen geht das 3 Phasen Laden nicht mehr ( Ging jedoch bis vor ein paar Tagen )
Folgenden Workaround schon probiert:
° Wallbox neu gestartet
° geprüft, ob am Eingang der Wallbox alle 3 Phasen anliegen ( tuen sie )
° Schütz 1 schaltet durch ( eben die eine Phase ) Schütz 2 bekommt am Eingang die 2. und 3. Phase, macht aber eben nicht auf
° Ladeeinstellungen auf Werkseinstellungen zurück gestellt.
° Im BWW I3 kontrolliert, ob die Ladeeinstellungen noch auf Max stehen ( tuen sie )
Mir gehen langsam die Möglichkeiten aus, hat jemand hier eine Idee dazu?
Danke euch und VG
3-Phasen Umschaltung geht nicht mehr
3-Phasen Umschaltung geht nicht mehr
Saniertes Einzelkulturdenkmal mit 15,77kwp PV Anlage, 10kwh BYD Batteriespeicher, Wallbox Standart2+ und 12kw Monoblock Wärmepumpe von Panasonic für die gesamte Heizenergie und WW. Und natürlich ein BMW i3 und ein Model3.
Re: 3-Phasen Umschaltung geht nicht mehr
Ok deine Software sagt das sie einphasig laden will, dann würde ich eine Meldung an den Support machen.
Komisch, Problem gelöst:
Habe das Lastmangment von 50Amp je Phase auf 45 runter gesetzt und die max Leistung von 30.ooo auf 20.000.
zusätzlich dein Reiter Sofort-Laden von 3-Phasen auf 1-Phasen zurück und wieder hoch.
Jetzt geht es.
Habe das Lastmangment von 50Amp je Phase auf 45 runter gesetzt und die max Leistung von 30.ooo auf 20.000.
zusätzlich dein Reiter Sofort-Laden von 3-Phasen auf 1-Phasen zurück und wieder hoch.
Jetzt geht es.
Saniertes Einzelkulturdenkmal mit 15,77kwp PV Anlage, 10kwh BYD Batteriespeicher, Wallbox Standart2+ und 12kw Monoblock Wärmepumpe von Panasonic für die gesamte Heizenergie und WW. Und natürlich ein BMW i3 und ein Model3.
Scheint ja wieder zu gehen, wenn das Lastenmanagement greift, kommt eine Meldung, meine rot blinkend war sie, hattest du nicht, oder?