Xerabo hat geschrieben: ↑Do Aug 01, 2019 8:02 pm
Aber das Funktionieren des Portals bedeutet nicht, dass ModbusTCP aktiviert ist, richtig?
Meinst du mit Zähler den SE-WND-3Y400-MB-K1? Diesen kleinen schwarzen Kasten, der so munter rot/grün vor sich hin blinkt?
Richtig so einen hab ich auch. Wenn modbus eingeschaltet ist, muss in den ersten zwei minuten nach start ein zugriff auf die Schnittstelle erfolgen. Sonst macht der Wr die zu.
Deshalb würde ich den Wr neu starten, dann siehst du ob der Wr richtig konfiguriert ist.
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update ): viewtopic.php?f=14&t=5923
Xerabo hat geschrieben: ↑Do Aug 01, 2019 8:02 pm
Aber das Funktionieren des Portals bedeutet nicht, dass ModbusTCP aktiviert ist, richtig?
Meinst du mit Zähler den SE-WND-3Y400-MB-K1? Diesen kleinen schwarzen Kasten, der so munter rot/grün vor sich hin blinkt?
Richtig so einen hab ich auch. Wenn modbus eingeschaltet ist, muss in den ersten zwei minuten nach start ein zugriff auf die Schnittstelle erfolgen. Sonst macht der Wr die zu.
Deshalb würde ich den Wr neu starten, dann siehst du ob der Wr richtig konfiguriert ist.
Hi, dass der die zu macht, wäre mir neu. Dann müsste ich hier alle naselang den WR neu starten.
Aber einfach den ModbusTCP Server einschalten wenn vorher schon openWB konfiguriert ist, dann kann sich openWB direkt nach einschalten des Servers an den WR verbinden.
Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp