Es gibt die Hilfstexte direkt unter den Einstellungen. Hier sind die Nutzer gebeten, bei Unklarheiten Korrekturen zu posten.
Eine manual dürfte aufgrund der hohen Entwicklungsdynamik von openWB nicht zielführend sein. Zu schnell wäre diese nicht mehr uptodate, was zu Frust führen kann.
VG aiole
nur PV funktioniert nicht
Re: nur PV funktioniert nicht
Danke - alles klar.
Gleich mal eine Frage - wie gesagt möchte ich Einspeisung vermeiden.
Was muss ich einstellen, dass er hier so wie in meinem Fall (siehe Screenshot) den Ladestrom hochregelt.
Danke
Gleich mal eine Frage - wie gesagt möchte ich Einspeisung vermeiden.
Was muss ich einstellen, dass er hier so wie in meinem Fall (siehe Screenshot) den Ladestrom hochregelt.
Danke
- Dateianhänge
-
- 38B8E328-1171-41F3-9927-DCFD24663B42.jpeg
- (420.21 KiB) 565-mal heruntergeladen
-
- Has thanked: 52 times
- Been thanked: 59 times
Geh mal in Einstellungen -> PV-Ladeeinstellungen:
unter PV-Lademodus von Einspeisung auf Bezug oder manuelles Offset ändern. Bei mO kannst Du ganz individuell einstellen.
Die Infos stehen eigentlich ausführlich in den Hilfstexten - bitte immer ausprobieren und testen, dann bleibt's auch hängen .
VG aiole
unter PV-Lademodus von Einspeisung auf Bezug oder manuelles Offset ändern. Bei mO kannst Du ganz individuell einstellen.
Die Infos stehen eigentlich ausführlich in den Hilfstexten - bitte immer ausprobieren und testen, dann bleibt's auch hängen .
VG aiole
soweit war ich schon.
manueller offset auf 0 - damit sollte der ladestrom, falls einspeisung vorhanden ist, raufgehen. tat er aber nicht
manueller offset auf 0 - damit sollte der ladestrom, falls einspeisung vorhanden ist, raufgehen. tat er aber nicht
-
- Site Admin
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 52 times
Das erledigt der Modus "Bezug" dann allerdings schon. Manueller Offset ist da nicht nötig
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de