Nachts voll geladen trotz anderer Einstellung
Re: Nachts voll geladen trotz anderer Einstellung
Siehe Screenshot. Wenn ich das umstelle auf das jüngere, dann klappt die SoC Abfrage wieder nicht
-
- Site Admin
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 30 times
Richtig wäre aber neuer als 1.23V.
Zumindest wenn PV größer 200kW angezeigt wird ist es definitiv die neue.
Zumindest wenn PV größer 200kW angezeigt wird ist es definitiv die neue.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Alles klar, danke. Dann probiere ich es heute Abend mal aus, vielleicht finde ich dann ja auch die richtige ladepunkt Einstellung, mit der die SoC Abfrage dann wieder möglich ist.
Kann dieses Alpha Update die Ursache für das nicht gewollte, nächtliche Vollladen vorgestern Nacht sein?
Kann dieses Alpha Update die Ursache für das nicht gewollte, nächtliche Vollladen vorgestern Nacht sein?
-
- Site Admin
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 30 times
Ja kann sein.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Leider wieder nachts nachgeladen, obwohl er nach Überschuss laden schon bei 80 Prozent stand. Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte?? VG Kilian
-
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 6 times
kommen denn nun sinnvolle Werte im Interface an?
Das muss als erstes mal OK sein. Vorher baucht man gar nicht erst an anderen Baustellen schauen
Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp
Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
Ahh OK. Dann muss ich da nochmal rum probieren mit der richtigen Speicher Version und der SoC Abfrage danach. Hängt dann ja scheinbar mit dem Alpha Update zusammen... Danke!
Also die Werte stimmen jetzt nach der Umstellung auf die jüngere Version des Alpha Speichers. Leider geht ja jetzt die SoC Abfrage nicht mehr über die Einstellung VAG Modul.. Bleibt spannend, ob die SoC Abfrage über den Zugang VW CARNET jetzt zuverlässig funktioniert. Und ob sich das Problem mit dem überflüssigen nachts Nachladen jetzt dann erledigt hat. Ich halte euch auf dem laufenden...
VG Kilian
VG Kilian
Also die SoC Abfrage aktualisiert sich leider nicht mit dem Update des Alpha Speichers in der Nightly Version und dem Carnet Zugang.
Was kann ich tun? Jemand eine Idee?
VG Kilian
Was kann ich tun? Jemand eine Idee?
VG Kilian
Hello. Keiner eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Ist echt doof ohne SoC Erkennung
VG Kilian
Ist echt doof ohne SoC Erkennung
VG Kilian