Hallo zusammen,
vorab: Ich bin ein absoluter Laie was Wallboxen angeht. Bitte entschuldigt daher, falls ich mich nicht vollständig korrekt ausdrücke.
Folgendes Problem: Die openWB series 2 funktionierte bisher tadellos und hat unseren iPace im "Sofortladen"-Modus stehts 3-phasig mit insgesamt 11KW geladen. Heute kam dann der Elektriker und hat eine zweite Wallbox montiert (e-GoCharger), weil vor der Nutzung der openWB mit einem Zoe gewarnt wurde.
Jetzt habe ich nach der Montage der zweiten Wallbox unseren iPace an die OpenWB angeschlossen. Ergebnis: Es wird lediglich 1-phasig mit 3,7 KW geladen. Im Status zeigt die Wallbox während der Ladung die nachfolgenden Werte:
Spannung [V]
Phase 1: 234,1
Phase 2: 235
Phase 3: 235,4
Stromstärke [A]
Phase 1: 16A
Phase 2: 0,1A
Phase 3: 0,1A
An den Einstellungen wurde nichts verändert. Bei der Montage der Wallbox wurde die Sicherung abgeschaltet.
Ich erinnere mich, dass bei der initialen Inbetriebnahme ebenfalls nur 1-phasig geladen wurde. Ich weiß nicht mehr, was ich genau getan habe, damit sich das Problem behebt.
Hat wer eine Idee, woran es liegen könnte? Ich stelle gerne weitere Informationen bereit, müsste dann aber wissen, was genau benötigt wird.
Vielen Dank für jegliche Unterstützung, die ich auf diesem Wege bekomme.
OpenWB lädt nur mit einer Phase
-
Re: OpenWB lädt nur mit einer Phase
Du hast ein WB mit 1p3p- Umschaltung?
Schau mal unter Einstellungen/ allgemein, was dort ausgewählt ist. VG
Schau mal unter Einstellungen/ allgemein, was dort ausgewählt ist. VG
-
Re: OpenWB lädt nur mit einer Phase
Ja, ich habe eine OpenWB mit Phasenumschaltung. Meine Konfig diesbezüglich sieht genauso aus.