Was meinst du mit Topic?
So siehts bei mir aus:
Vielen Dank für die Hilfe aber irgendwie will das nicht so wie ich MQTT mit dem ESP funktioniert wunderbar und Werte von der OWB kann ich auch empfangen nur eben wird der %Soc nicht gesetzt warum auch immer.hhoefling hat geschrieben: ↑So Mär 20, 2022 10:19 pm Ich vermute mal da liegt immer noch ein Missverständniss vor.
Zum Lesen und Schreiben müssen verschiedene Topics verwendet werden.
openWB/lp/1/%Soc zum Lesen,
openWB/set/lp/1/%Soc zum Schreiben, ( der Wert verschindet wieder wenn er bei der openWB regellogig angkommen ist.)
Code: Alles auswählen
http://192.168.x.xxx:8087/getPlainValue/vw-connect.0.WVWZZZeureNummer.charger.status.batteryStatusData.stateOfCharge.content
'{"time":{"start":"00:00","end":"23:59","mode":"hours","interval":1},"period":{"days":1}}'
var soc = getState('vw-connect.0.WVWZZZxxxxxxxxxxxxxx.status.batteryStatus.currentSOC_pct').val;
sendTo('mqtt.1', 'sendMessage2Client', {topic:'openWB/set/lp/1/%Soc', message: soc, qos: 2});
on({id: 'vw-connect.0.WVWZZZxxxxxxxxxxxx.status.batteryStatus.currentSOC_pct', change: 'ne'}, function(obj) {
var soc = obj.state.val;
sendTo('mqtt.1', 'sendMessage2Client', {topic:'openWB/set/lp/1/%Soc', message: soc, qos: 2});
});