Die Einbindung von den 2 Fronius Wechselrichtern einmal SymoHybrid sowie Symo schaut gut aus.
Die Ergebnisse des Logs von Fronius denen sich mit dem von openWB.
Super klasse
Vielen Dank.
Zwei Wechselrichter
Re: Zwei Wechselrichter
PV 7,2 kWp mit Fronius Symo Hybrid incl Akku + Symo
Walbox Go-eCharger
BMW i3
Walbox Go-eCharger
BMW i3
Hallo zusammen,
hier noch ein kleiner Hinweis: ich habe die beiden Hilfstexte nochmal etwas erweitert, damit klar ist, dass bei der Verwendung von zwei Fronius-Wechselrichtern im ersten Feld die IP-Adresse des Gerätes eingetragen wird, an dem auch das SmartMeter angeschlossen ist.
Siehe: https://github.com/snaptec/openWB/pull/354
Viele Grüße,
Michael
hier noch ein kleiner Hinweis: ich habe die beiden Hilfstexte nochmal etwas erweitert, damit klar ist, dass bei der Verwendung von zwei Fronius-Wechselrichtern im ersten Feld die IP-Adresse des Gerätes eingetragen wird, an dem auch das SmartMeter angeschlossen ist.
Siehe: https://github.com/snaptec/openWB/pull/354
Viele Grüße,
Michael
Ich bekomme das Teil nicht zum laufen.Die Anzeige stimmt aber er lädt immer volle pulle.
Was ist verkehrt?
Was ist verkehrt?
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2020-02-27 um 19.12.32.png
- (325.63 KiB) 546-mal heruntergeladen
-
- Bildschirmfoto 2020-02-27 um 19.07.41.png
- (632.44 KiB) 546-mal heruntergeladen
-
- Bildschirmfoto 2020-02-27 um 19.03.02.png
- (131.06 KiB) 546-mal heruntergeladen
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 24 times
Schau mal in Einstellungen -> PV Ladeeinstelkungen -> Minimal SoC fuer den Nur PV Laden Modus:
das sollte auf 0 stehen, zumindest solange deine auslesung nicht klappt
das sollte auf 0 stehen, zumindest solange deine auslesung nicht klappt
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Bei "WR Fronius IP" Sollte die IP deines Hybrid Wechselrichters stehen, bei "WR Fronius 2 IP" des 2. Symo. Du hast da die selbe IP drinnen, vermutlich von nur einen der beiden.