Hallo zusammen,
ich habe eine PV-Anlage mit 2 Huawei SUN 2000 Wechselrichtern.
Da ich diese nicht eingebunden bekomme, habe ich mir das EVU-Kit von openwb geholt, um Überschuss zu laden. Er zeigt mir jetzt auch die richtige Einspeisung an, jedoch wenn ich auf PV-Laden klicke lädt er immer mit vollen 11KW. Anbei die Bilder von den PV-Einstellungen.
Müsste er nicht eigentlich automatisch umschalten, sodass ich wenig bis gar kein Netzbezug habe??
Habe ich falsche Einstellungen vorgenommen?
Einstellungsfehler PV-Laden?
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
Re: Einstellungsfehler PV-Laden?
Die Einstellungen sehen eigentlich gut aus. Bis auf die angehakten -400W Einspeisung. Das sollte aber eher zu einem zu frühen Ladestop führen als zu vollen 11kW ladeleistung.
Was steht denn im Nur-PV Log?
Was steht denn im Nur-PV Log?
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
Dann ist der Modus nicht PV-Laden. Ist irgendwie nachts- oder morgensladen aktiv?
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 9 times
In dem Screenshot oben steht doch im PV Modul eine Fehlermeldung. Das scheint also doch gar nicht zu funktionieren, oder?
Gruß,
Jürgen
Jürgen
nein das PV Modul bekomm ich nicht zum laufen. Habe im Wechselrichter von Huawei TCP Modbus aktiviert und in der Wallbox die IP-Adresse, welche mir die fusion solar app anzeigt eingetragen, aber das scheint nicht zu funktionieren
Habe lediglich das EVU Modul von openwb installiert und konfiguriert. Das scheint zumindest geklappt zu haben.
Habe lediglich das EVU Modul von openwb installiert und konfiguriert. Das scheint zumindest geklappt zu haben.