Wie lange dauert eine Antwort auf ein Support-Ticket?

aiole
Beiträge: 7524
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: Wie lange dauert eine Antwort auf ein Support-Ticket?

Beitrag von aiole »

Sonnenlader1 hat geschrieben: Mi Aug 31, 2022 12:15 pm Was mich am aller meisten ärgert ist aber das ich mich völlig hilflos ausgeliefert fühle, der Support antwortet nach Lust und Laune, und eben oft auch gar nicht. Da fühlt man sich sehr alleine gelassen. Und ich muss sagen bisher war ich sehr zufrieden mit meiner WB und habe sie oft weiter empfohlen weil ich so begeistert war. Das kann ich jetzt nicht mehr behaupten.... sehr schade.
Es ist noch immer Urlaubszeit und Kapazitäten können auch durch Krankheit eingeschränkt sein. Letztlich helfen umfängliche Fehlerbeschreibungen mit screenshots usw.. Gerade sporadische Fehlfunktionen sind am schwierigsten zu lösen, weshalb es dort gut aufbereiteter Zuarbeit bedarf.

Am besten beschreibst Du Dein Problem vollumfänglich in einem extra thread.

ps
Ich finde es übertrieben, wenn man wegen eines Problems (woran auch immer das liegen mag) gleich das Gesamtsystem in Frage stellt. Das motiviert weder Support noch andere Unterstützer, es zügig zu lösen.
Sonnenlader1
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 08, 2022 2:13 pm

Re: Wie lange dauert eine Antwort auf ein Support-Ticket?

Beitrag von Sonnenlader1 »

Ist der Modbus über Adapter per USB oder direkt am RPI angeschlossen?
Hier schätze ich auch eher den Fehler. Der Modbus ist über einen USB Wandler am RPI angeschlossen. Dieser ist auch das einzige Teil welches wie schon erwähnt 2x getauscht wurde.
Sonnenlader1
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 08, 2022 2:13 pm

Re: Wie lange dauert eine Antwort auf ein Support-Ticket?

Beitrag von Sonnenlader1 »

aiole hat geschrieben: Mi Aug 31, 2022 12:45 pm
Sonnenlader1 hat geschrieben: Mi Aug 31, 2022 12:15 pm Was mich am aller meisten ärgert ist aber das ich mich völlig hilflos ausgeliefert fühle, der Support antwortet nach Lust und Laune, und eben oft auch gar nicht. Da fühlt man sich sehr alleine gelassen. Und ich muss sagen bisher war ich sehr zufrieden mit meiner WB und habe sie oft weiter empfohlen weil ich so begeistert war. Das kann ich jetzt nicht mehr behaupten.... sehr schade.
Es ist noch immer Urlaubszeit und Kapazitäten können auch durch Krankheit eingeschränkt sein. Letztlich helfen umfängliche Fehlerbeschreibungen mit screenshots usw.. Gerade sporadische Fehlfunktionen sind am schwierigsten zu lösen, weshalb es dort gut aufbereiteter Zuarbeit bedarf.

Am besten beschreibst Du Dein Problem vollumfänglich in einem extra thread.

ps
Ich finde es übertrieben, wenn man wegen eines Problems (woran auch immer das liegen mag) gleich das Gesamtsystem in Frage stellt. Das motiviert weder Support noch andere Unterstützer, es zügig zu lösen.

Danke, das werde ich wohl nochmal hier besser aufgearbeitet versuchen hoch zu laden. Da mein Fehler nun aber wie gesagt nun schon über 3 Monate ein Laden unmöglich macht ist mein Frust wohl auch nachvollziehbar.
PS es handelt sich nicht um einen Sporadischen Fehler, der Fehler liegt dauerhaft vor, lediglich nach dem Wechseln des Modbus Adapters, so wie nach dem Einsenden der WB war der Fehler für kurze Zeit wie verschwunden.

Und vielen dank schonmal, hier im Forum finde ich langsam wieder Hoffnung das Problem doch noch gelöst zu bekommen.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Wie lange dauert eine Antwort auf ein Support-Ticket?

Beitrag von HSC »

Sonnenlader1 hat geschrieben: Mi Aug 31, 2022 12:48 pm
Ist der Modbus über Adapter per USB oder direkt am RPI angeschlossen?
Hier schätze ich auch eher den Fehler. Der Modbus ist über einen USB Wandler am RPI angeschlossen. Dieser ist auch das einzige Teil welches wie schon erwähnt 2x getauscht wurde.
Du könntest den USB- Stecker mal auf korrekten Sitz prüfen, ggf. auch mal einen anderen USB- Port versuchen (4x vorhanden).
Aber Box stromlos machen vor Öffnen!!!
VG
b3n
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mai 11, 2022 10:05 pm

Re: Wie lange dauert eine Antwort auf ein Support-Ticket?

Beitrag von b3n »

hoaloha hat geschrieben: Mo Aug 29, 2022 10:18 am
Gerade per Mail erhalten. Grundsätzlich kann ich mit der Antwort arbeiten, auch wenn die Kommunikation durch OpenWB vorher auch schon nicht gut war und daher das Urlaubsargument für mich so semi greift. Aber viel spanneder finde ich, dass jetzt das Ticketsystem in meinem Account nicht mehr verfügbar ist. Wahrscheinlich nur ein Zufall.... Leute, leute...


Ticket System.jpg
Das ist bei mir auch gerade aufgetaucht - jetzt kann ich gar nicht mehr den bisherigen Verlauf nachvollziehen. Weiß jemand ob das wieder kommt?
Antworten