Was fehlt dir denn konkret, die Aussagekraft deines Beitrags ist auch "bescheiden".
VG
Det
Was fehlt dir denn konkret, die Aussagekraft deines Beitrags ist auch "bescheiden".
derNeueDet hat geschrieben: ↑So Feb 26, 2023 10:40 am Was fehlt dir denn konkret, die Aussagekraft deines Beitrags ist auch "bescheiden".
VG
Det
Das hier hattest Du gelesen?Ostap II hat geschrieben: ↑So Feb 26, 2023 12:52 pm Mir fehlt eine Kurzanleitung für die 2.0 Konfiguration, da sollten die wichtigsten Komponenten, wie EVU, PV, Ladepunkt beschrieben sein. Die neue Struktur ist nicht selbsterklärend, da fand ich die 1.9 einfacher und besser. Auch die Beschreibung: https://github.com/openWB/core/wiki/Tut ... omponenten ist meiner Ansicht nach nicht zielführend. Ein Einrichtungsassistent könnte die Inbetriebnahme vereinfachen.
Offtopic: Ich habe mir vor kurzem eine AVM FRITZ!DECT 200 Steckdose gekauft, da ist eine Kurzanleitung beigelegt, klein, kurz und knapp.
Etwas ähnliches wäre auch für die Standalone gut.
Es handelt sich hier um eine PreRelease Beta Phase, da würde ich nicht die gleiche Erwartung wie an ein fertiges Produkt stellen.Da sich openWB 2.0 noch im Beta Stadium befindet bieten wir Sie derzeit reduziert an und erwarten im Gegenzug Feedback. Das Angebot für die open Beta ist begrenzt!
Warum schreibst Du so viel über etwas, was bei mir in der Signatur (Beta) steht? Hast Du meine Signatur gesehen?ChristophR hat geschrieben: ↑So Feb 26, 2023 5:03 pm Das hier hattest Du gelesen?Da sich openWB 2.0 noch im Beta Stadium befindet bieten wir Sie derzeit reduziert an und erwarten im Gegenzug Feedback. Das Angebot für die open Beta ist begrenzt!
Ich glaube, dass ist ein wenig das Henne/Ei-Problem. Es gibt so viele verschiedene Kombinationen an WR, EVU etc. dass es keine allgemein gültige Anleitung geben kann, die bei allen sofort funktioniert (wobei es ja ein grundsätzliches Tutorial gibt). Und die Beta ist auch dazu da, genau diese Fälle aufzuzeigen und im späteren Finalisierungsprozess dann spezifischere Anleitungen/Hilfestellungen von vornherein mitgeben zu können.
Wir kommen von einer funktionierenden 1.9 Version. Henne und Ei existieren bereits und wie ich es einschätzen kann, auch sehr gut.
Meine Erwartung ist es nicht, dass go-e sofort in der V2.0 erscheint. Dafür habe ich die V.1.9.279, mit allem was ich brauche.derNeueDet hat geschrieben: ↑Mo Feb 27, 2023 11:12 am Die Entwickler habe ich hier im Strang schon gesehen, aber ich vermute mal, bis go-e als Ladepunkte in der V2.0 kommen, musst du noch sehr lange warten.
VG
Det
Und hier ist er, der Threadstarter. Ich schliesse mich etwas entnervt meinem Vorredner Ostap II an.