Nehmen wir an ich hätte >6kW DC Leistung vom der PV. Mein Wechselrichter stellt 6Kw zur Verfügung die Wallbox lädt mit 6kw.rleidner hat geschrieben: ↑Fr Apr 28, 2023 6:19 pmOK, 6A entsprechen dann einphasig ca. 1,4kW bzw. dreiphasig 4,2kW, d.h. unter diese Werte wird die Ladeleistung nicht sinken.kwoqi@gmx.net hat geschrieben: ↑Fr Apr 28, 2023 5:52 pmGenau diese 6A.rleidner hat geschrieben: ↑Fr Apr 28, 2023 5:46 pm Du hast bereits erwähnt, dass Du Min+PV verwendest, d.h. es wird unabhängig von der PV-Leistung immer mit einem Mindeststrom geladen, wenn die PV mehr produziert als Mindestleistung auch mehr.
Welche minimale Stromstärke hast Du im Min+PV Modus eingestellt, d.h. der Schieber unten:
min+pv.JPG
Du hast eingangs dies geschrieben:Kannst Du dazu Zahlenbeispiele geben?Und was ist mit dem Hausverbrauch, angenommen ich lade nun mit 6kW die Volle Leistung aus dem Wechselrichter ins Auto, und schalte dann einen großen Verbraucher zu, z.B. den E-Herd beim Mittagessen kochen. Dann soll natürlich die Ladeleistung zu Gunsten des Hausverbrauchs reduziert werden.
Wenn ich jetzt einen Verbraucher einschalte z.B. einen E-Herd mit 1.5kW ... dann habe ich plötzlich 7.5kW Verbrauch. Die Wallbox sollte nun ihre Ladeleistung so reduzieren, dass sie nur 4.5kw Lädt, so dass der Summenverbrauch nicht über 6kW hinausgeht. Vorausgesetzt das geht überhaupt denn ich glaube die Wallbox Ladeleistung ändert sich nur in festen Stufen.