Also schlechter als jetzt kann es ja nicht mehr laufen.
Bist du ein bisschen mutig, dann meld dich auf dem PE11 an und stelle die IP auf DHCP. Dann hot sich der PE11 hoffentlich eine IP aus deinem Hausnetz. (Auf der Fritz Box schauen).
Danach gehst du in EVU und wählst dort das openWB Flex Kit aus. Dort trägst du die neue IP, den Port 8899 und die ID 115 ein.
Ach Ja, Typ SDM natürlich.
Und dann hoffen wir mal
Verbindung openWB zu EVU Kit klappt schlicht nicht mehr
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 27 times
Re: Verbindung openWB zu EVU Kit klappt schlicht nicht mehr
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
Alles klar Den Killeransatz mache ich morgen mal und gebe Bescheid. Heute Abend hab ich erstmal genug gebastelt. Aber stimmt, das könnte fast klappen. Denn im Grunde ist das einzige Gerät, das nicht sauber abgefragt wird, das mit einem eigenen IP-Kreis. Der Wechselrichter klappt ja auch, hat aber halt auch ne "normale" IP.
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 27 times
Ok, bin gespannt
VG
Det
VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
Abend, also leider keine Veränderung. Fehlerbild bleibt gleich. Evtl sollte ich doch mal ein anderes EVU Kit testen? Also eines das von vorne herein für „normale“ IP ist?
Hi zusammen, nach einer langen Pause und viel Bastelei konnte ich das Problem endlich lösen. Ein Tausch des EVU-Kits war die Lösung. Jetzt liefert das Kit wieder Daten und alles klappt.