Hallo,
schade. Wie kann ich etwas beitragen, so dass es schnell gefixt werden kann?
Hallo,
Der Mercedes SoC ist von Det bereits portiert worden. Die Aufnahme in den Code scheitert jedoch an einem grundlegenden Problem, welches wir noch irgendwie beheben müssen.
Entweder den Debug Level auf "Details" stellen und einen kompletten Durchlauf des Debug.log (***Start*** bis ***Start***) hier posten (Anmeldedaten bitte unkenntlich machen) oder einen Fehlerbericht senden. Dabei den Link zu Deiner Fehlermeldung hier einfügen.
Warum beschwerst Du Dich über den gratis Verdienst?ah72 hat geschrieben: ↑So Jul 02, 2023 8:03 pm Gibt eine Möglichkeit, einzelne Einträge im Ladeprotokoll zu löschen oder zu ändern? Oder das komplette Ladeprotokoll zu resetten? Ich hab im Juni einen Eintrag mit -5.920,53 kWh und einen weiteren mit -9.194,53 kWh "Energie" drin. Wie's dazu kam kann ich nicht sagen, auf jeden Fall verfälscht das jede Statistik, allgemein und zum jeweiligen Fahrzeug. Ergibt nebenbei erwähnt einen in der OpenWB errechneten Verdienst im Juni von rund 3.800 €
Offenbar gibt es hier verschiedene Varianten, wie so ein Link aussehen kann. Bei unserer internen NextCloud wird der Link definitiv mit "index.php" angezeigt. Gerade nochmal getestet. Wir passen dir Prüfung so an, dass beides möglich ist.ChristophR hat geschrieben: ↑Mo Jul 03, 2023 12:49 am Original-Link:
http://nextcloud/s/ydM5RiLQqng
openWB Anpassung:
http://nextcloud/index.php/s/ydM5RiLQqng
Ich bin der Arbeitgeber . Prinzipiell stimme ich zu, dass an den Ladelogs nichts gefummelt werden sollte. Allerdings muss die Aufzeichnung dann auch nahezu 100% korrekt oder mindestens zu resetten sein. Mit den beiden Fehleinträgen ist jede Statistik für Fahrzeug, gesamt, Monat und Jahr unbrauchbar. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie die Einträge zustande kamen, lässt sich aber vermutlich auch nicht mehr nachvollziehen.LutzB hat geschrieben: ↑Mo Jul 03, 2023 6:03 am Das Ladelog sollte eigentlich nicht manipulierbar sein. Man könnte aber drüber diskutieren, ob einzelne Einträge oder das komplette Log gelöscht werden können. Letztendlich hat man dadurch z.B. dem Arbeitgeber gegenüber keinen Vorteil, sondern eher den Nachteil, dass man gelöschte Ladevorgänge nicht geltend machen kann.