Kein Problem, was braucht ihr genau? Im Moment hängt das Teil wieder mal im "Systemstart", das LOG konnte ich erst danach ziehen.
Feedback openWB software2 2.1.0
Re: Feedback openWB software2 2.1.0
Kein
- Dateianhänge
-
- openWB MQTT 2023-09-04.log
- (81.04 KiB) 139-mal heruntergeladen
-
- openWB 2023-09-04.log
- (564.78 KiB) 108-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von BJ Axel am Mo Sep 04, 2023 7:11 am, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 10 times
https://www.openwb.de/forum/viewtopic.p ... 202#p90202
In Deinem Fall wäre auch noch das MQTT-Log interessant.
Da die Logs aber immer nur einen kleinen Teil abdecken, wäre ein Fehlerbericht der bessere Weg.
Logs im obigen Beitrag. Gibt es auch einen einfacheren Weg als Copy & Paste - direkter Download z.B.
Ich habe schon einige Systemberichte zugesandt. Brauchen sie noch mehr?
-
Dann beenden wir das hier, da es nur unnötig doppelt Ressourcen belegt.
-
Die Logs von Heute sind nicht wirklich aussagekräftig, wenn die Einstellungen vor ein paar Tagen "verloren gegangen" sind.
Hast Du zufällig auch noch offene Tickets?
Hallo, Einstellungen sind bei mir nie verloren gegangen. Meine Beobachtung ist ein träges / dysfunktionales Web- & Display-Interface und kompletter Stillstand der openWB duo.
Ich kann gerne auch ein Ticket aufmachen, wenn das hilft.
EDIT: Ticket mal aufgemacht, Workflow ist meist zuverlässiger als Forum.
Ich versuche mein Solarwatt System einzubinden, bekomme aber keine Werte sondern nur ständig folgende Fehler:
Code: Alles auswählen
2023-09-10 12:47:12,578 - {modules.common.fault_state:52}-{ERROR:device0}-Solarwatt/MyReserveSpeicher:FaultStateFaultSt
Traceback (most recent call last):
File"/var/www/html/openwB/packages/modules/common/configurable_device.py",line36,in_
_call_
self._ updater (components_list)
File "/var/www/html/openwB/packages/modules/devices/solar_watt/device.py",line56,inupdate_components update (components, device_config.configuration.energy_manager, device_config.configuration.ip_address)
File "/var/www/html/openWB/packages/modules/devices/solar_watt/device.py",line33,inupdate
for component in components.values ():
AttributeError: 'list' obiect has no attribute 'values'
Hier mal ein Beispiel der trägen Reaktion:
Display braucht ca. 3 Minuten nach antippen um aufzuwachen. Das Foto wurde um 17:15Uhr gemacht, die Zeit auf dem Display zeigt 16:06Uhr (NTP-Server via DHCP ist zugewiesen).
Macht einen Lag von über einer Stunde, Reaktionen: keine - weder auf dem Display noch im Web-Interface.
Display braucht ca. 3 Minuten nach antippen um aufzuwachen. Das Foto wurde um 17:15Uhr gemacht, die Zeit auf dem Display zeigt 16:06Uhr (NTP-Server via DHCP ist zugewiesen).
Macht einen Lag von über einer Stunde, Reaktionen: keine - weder auf dem Display noch im Web-Interface.
Update: Der Poll der Leistungswerte vom SolarLOG 500 ist ebenfalls stark verzögert bzw. erfolgt gar nicht mehr.
Im Netz und in der openWB sind sämtliche MQTT-Verbindungen (Home-Assistant) entfernt worden, um diesen Fehlerzweig auszuschließen - ohne Einfluss.
Ich habe jetzt mal zwei 16GB micro-SDs blank bestellt und spiele andere Images und Entwicklungszweige auf.
Richtig stabil bzw. ausgereift scheint die 2.1.0 allerdings nicht zu sein.
Im Netz und in der openWB sind sämtliche MQTT-Verbindungen (Home-Assistant) entfernt worden, um diesen Fehlerzweig auszuschließen - ohne Einfluss.
Ich habe jetzt mal zwei 16GB micro-SDs blank bestellt und spiele andere Images und Entwicklungszweige auf.
Richtig stabil bzw. ausgereift scheint die 2.1.0 allerdings nicht zu sein.