Ich habe es jetzt auch mal versucht, dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Beim Versuch der Einrichtung erschien rechts folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Bei der Verarbeitung des Befehls 'requestMSALAuthCode' mit den Parametern '[object Object]' ist ein Fehler aufgetreten:
Es ist ein interner Fehler aufgetreten: Traceback (most recent call last):
File "/var/www/html/openWB/packages/helpermodules/command.py", line 126, in on_message
func(connection_id, payload)
File "/var/www/html/openWB/packages/helpermodules/command.py", line 711, in requestMSALAuthCode
result = generateMSALAuthCode(cloudbackupconfig.config)
File "/var/www/html/openWB/packages/modules/backup_clouds/onedrive/api.py", line 88, in generateMSALAuthCode
client_id=cloudbackup.configuration.clientID,
AttributeError: 'NextcloudBackupCloudConfiguration' object has no attribute 'clientID'
Da hier ein Hinweis auf nextcloud enthalten war, bin ich auf die Lösung gekommen.
Ich hatte eine fertig eingerichtete Nextcloud Sicherung.
Ich habe also nur auf OneDrive umgeschaltet und wollte dann den Code anfordern, dabei kam die Fehlermeldung.
Also habe ich erstmal die leere OneDrive Konfiguration gespeichert, dann hat alles funktioniert.
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:
Es wäre ziemlich praktisch, wenn die URL zur Eingabe des Codes als Link ausgeführt wäre, da man sich schon den Code in die Zwischenablage kopiert, ist das sonst etwas umständlich. (2x hin- und wieder zurück, um erst die URL und dann den Code zu kopieren)
Aber auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die OneDrive Sicherungsmöglichkeit, nun kann ich einen weiteren Docker-Container auf meiner NAS einstampfen.