Vorneweg: Ich habe meine Ladepunkte und RFID Tags mit Kennzeichen der Fahrzeuge etc. benannt, daher wäre ein [öffentliches] Posten der Logs nicht wirklich zielführend und durch die notwendige "Bereinigungsarbeit" recht aufwändig aufzubereiten.openWB hat geschrieben: So Sep 07, 2025 8:51 am viewtopic.php?t=1526
Pack doch bitte ein Log dazu, dann kann man sich das anschauen.
Habe nun ein wenig "gebastelt" und konnte zumindest eingrenzen:
Nach dem Downgrade der "Secondary" Boxen auf 2.1.8 Beta 1 funktioniert es wieder einwandfrei. Habe die Boxen nacheinander downgegraded. Die Master ist nach wie vor auf der 2.1.8 Beta 2. (jeweils letztes Update)
Stand jetzt: Die RFID Daten kommen wieder in der Master an und schalten die entsprechenden nachgelagerten Routinen bzgl. Fahrzeug- / Ladeprofilsettings frei und werden auch als eingelesene Tags sauber angezeigt in der Master Box (Tag-ID und Quelle des Scans)
Mir ist durchaus bewusst, dass ich hier im Master-Zweig bin, wo sowas passieren kann, dennoch wollte ich einen Hinweis geben, dass hier irgendwas nicht wie gewollt klappt.
(Vielleicht war es auch zu früh die secondaries auf die 2.1.8 Beta 2 - latest hochzuziehen).
VG Stephan