Micha982 hat geschrieben: ↑Mo Dez 05, 2022 4:50 pm
Ich habe neue Zugangsdaten bekommen. Damit stimmt die Zeit und das Diagramm. Der Rest (Smarthome und LP) noch nicht so ganz. Aber es scheint mal eine Verbindung da zu sein. Ob es reicht die Ladeleistung zu erhöhen, weiß ich noch nicht.
openwB_2022-12-05.png
So ähnlich ist es bei mir mit den neuen Zugangsdaten auch.
Die LP allerdings sind da und auch die Steuerung funktioniert.
Bei mir fehlen die Smarthomesachen
Trotzdem vielen Dank für den Support und das am Sonntag
Golf GTE 06/18 bis 09/22
e-Up seit 04/20
Golf 8 ehybrid 10/22 bis 11/23
ID.3 seit 06/24
go-eCharger seit 06/18 (nur noch redundanz)
LP1 openWB series2 standart+ seit 02/21
LP2 openWB custom seit 11/21
10 KWp PV SolarEdge
Stiebel WWK 301 electronic SOL
D.H. OpenWB hat für die Probleme wohl nun eine Lösung gefunden - aber das sollte der Support vielleicht hier selbst "erklären/ausführen"
Es hat sich schlicht bestätigt das die ursprüngliche Vermutung/Analyse - Verbindungsprobleme zwischen Nutzer / Cloud sich bestätigt hat.
Hier läuft nun ein weiterer Server in einem anderen RZ. Das war für 2.0 geplant. Alle anderen Rahmenparameter (Config, Webserver, usw...) sind identisch.
Da für die Websocket MQTT Verbindung nicht Port 443 sondern 8443 verwendet wird, wird das von einigen scheinbar anders behandelt.
Wir beobachten das nun mal - die noch Probleme haben gerne melden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Also bei mir läuft es "dummerweise" auch ohne die Änderung seit gestern sehr flüssig, so gut wie seit vielen Wochen nicht mehr. Keine Ahnung woran das liegt...
Werde daher nochmal abwarten ob es nun so bleibt oder ich es dann doch mit den neuen Daten versuchen kann/muss.
Aber es freut mich sehr, dass es jetzt eine Lösung gibt. Vielen Dank dafür!
Also nachdem es bei mir ja nun ein paar Tage ohne Änderung lief ist die "alte Cloud" gestern wieder eigeschlafen. Werte waren verzögert und Umschalten des Lademodus extrem verzögert.
Daher habe ich es mal mit den neuen Daten versucht die ich von openWB bekommen habe. Es hat dann noch einen Neustart der Wallbox gebraucht damit alle Daten in der Cloud aktuell waren (Vorher sah es so aus wie bei Micha).
Leider fehlt bei der neuen Cloud wohl noch die Darstellung der Smarthome 2.0 Verbraucher. Denke aber auf die kann ich vorübergehend auch verzichten, ist im Sommer / Bei mehr Sonne wichtiger.
Auf jeden Fall auch hier nochmal Danke, dass es nun zumindest einen Workaround für die Betroffenen gibt.
Bei mir kann ich über die Cloud keinen Tageslog oder Lademodus wählen. Es passiert nichts - keine Werte.
Über die direkte IP Verbindung geht alles. Was kann das sein ? Serverausfall?
Werner2000x hat geschrieben: ↑Fr Dez 16, 2022 12:52 pm
Bei mir kann ich über die Cloud keinen Tageslog oder Lademodus wählen. Es passiert nichts - keine Werte.
Über die direkte IP Verbindung geht alles. Was kann das sein ? Serverausfall?
Ist bei mir auch so. Ging das über die "alte" cloud auch schon nicht?
Auf PN an openWB leider hierzu keine AW. Aber für mich verschmerzbar, Hauptsache der cloud-Zugriff funktioniert wieder problemlos
Werner2000x hat geschrieben: ↑Fr Dez 16, 2022 12:52 pm
Bei mir kann ich über die Cloud keinen Tageslog oder Lademodus wählen. Es passiert nichts - keine Werte.
Über die direkte IP Verbindung geht alles. Was kann das sein ? Serverausfall?
Ist bei mir auch so. Ging das über die "alte" cloud auch schon nicht?
Auf PN an openWB leider hierzu keine AW. Aber für mich verschmerzbar, Hauptsache der cloud-Zugriff funktioniert wieder problemlos
Browser Cache löschen oder Force reload bei Web.Openwb.de
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de