Die Status-Seite ist jetzt nur noch sichtbar, wenn der PIN eingegeben wurde. Buttons zum Neustart und herunterfahren sind auch integriert.
Weitere Informationen auf der Status-Seite liessen sich leider nicht realisieren. Diese Informationen (CPU-Auslastung, Temperatur, Netzwerkstatus) stehen nicht per MQTT zu Verfügung. Im Grunde können wir alles anzeigen, was auch im Cards-Display-Theme angezeigt wird.
electron hat geschrieben: ↑So Jan 05, 2025 7:10 pm
Da muss ich mal schauen, welche dieser Werte über MQTT verfügbar sind. So spontan sehe ich da keine Topics für die Informationen, die Du nennst. Aber vielleicht kann man die noch zusätzlich abonnieren.
Das Ausblenden von Werten sollte prinzipiell möglich sein - z.B. wenn kein gültiger Code eingegeben wurde.
Konfigurationsparameter sind für das Display-Colors-Theme im Moment noch nicht implementiert. Wenn die mal da sind, können wir auch einzelne Status-Informationen konfigurierbar machen.
k0aLa hat geschrieben: ↑Sa Jan 04, 2025 11:02 pm
Zwei Anregungen/Wünsche hätte ich für zukünftige Weiterentwicklungen:
Kann der Bereich „Einstellungen“ für das integrierte Display um die nachstehenden Informationen bzw. Funkionen erweitert werden:
System-Infos über Status der Netzwerkverbindung, CPU- & RAM-Auslastung, Temperatur (analog Version 1.9) und Funktionen zum Ausschalten & Neustarten der Box (analog Std.-Theme 2.x)?
Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige der IP-Adresse aus IT-Sicherheitsgründen auszublenden, idealerweise per Parameter/ Konfiguration (auch für die zusätzlichen Punkte aus dem 1. Anstrich?
Setze mal den zweiten Wert auf "1234" oder ähnliches. Das ist der PIN. Es kann sein, dass validiert wird, dass der gesetzt ist, wenn Du den ersten Wert auf true setzt.
mattberlin hat geschrieben: ↑So Jan 26, 2025 1:52 am
Hmm, ich habe die 2.1.7 beta 2 installiert. Mit "True" schaut es so aus:
image_2025-01-26_025140077.png
Kurios ist aber, dass die Einstellungsseite dieses Skriptsprachenfeld hat.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass man ohne Pin keinen Lademodus ändern kann, aber die LP-Einstellungen schon.
Wenn dieses Pin-Popup kommt, dann kann braucht man nur rechts oben auf den Haken zu drücken.